Diskussionsforum
  • 24.06.2017 14:02
    mr.president schreibt

    Kein Thema

    Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht. Die Kundenbetreuung weiß davon nichts und behauptet, dass die Karte, bei der 4G angezeigt wird angeblich trotzdem nicht im 4G Netz eingebucht ist. Die behaupten, dass alle Netzclub Karten nicht im 4G Netz genutzt werden können.
  • 25.07.2017 10:06
    calc antwortet auf mr.president
    Gleiche Behauptung hier
    Benutzer mr.president schrieb:
    > Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere
    >
    mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht. Die
    >
    Kundenbetreuung weiß davon nichts und behauptet, dass die
    >
    Karte, bei der 4G angezeigt wird angeblich trotzdem nicht im 4G
    >
    Netz eingebucht ist. Die behaupten, dass alle Netzclub Karten
    >
    nicht im 4G Netz genutzt werden können.

    Mir gegenüber hat die Kundenbetreuung dies ebenfalls behautet.
  • 27.07.2017 12:26
    webmaster antwortet auf calc

    > Benutzer mr.president schrieb:
    > > Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere
    > >
    mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht.


    Noch wichtiger wäre, dass die 200MB nach dem Kartentausch erhalten bleiben...
  • 27.07.2017 12:34
    Palus antwortet auf webmaster
    Hat das schon jemand probiert, Kartentausch und 200MB?

    Meine Karte aus den Anfangstagen von Netzclub findet kein 4G (in drei Geräten getestet), die Hotline behauptet sie bieten kein 4G solange es nicht auf der Website steht. Da war die Dame nicht von abzubringen. Auch nicht mit dem Hinweis auf Teltarif, Zitat der Pressestelle usw., das wären alles unseriöse Quellen...

    Benutzer webmaster schrieb:
    >
    > > Benutzer mr.president schrieb:
    > > > Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere
    > > >
    mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht.
    >
    >
    > Noch wichtiger wäre, dass die 200MB nach dem Kartentausch
    > erhalten bleiben...
  • 28.07.2017 19:40
    H N I K A R antwortet auf Palus
    Benutzer Palus schrieb:
    > Hat das schon jemand probiert, Kartentausch und 200MB?

    Euch beiden ist offenbar nicht klar, dass das 0 mit eurer SIM zu tun hat, sondern mit dem was im Kundenkonto hinterlegt ist. Warum sollte ein SIM-Tausch da etwas ändern? Begreife ich nicht.

    > Benutzer webmaster schrieb:
    > >
    > > > Benutzer mr.president schrieb:
    > > > > Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere
    > > > >
    mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht.
    > >
    > >
    > > Noch wichtiger wäre, dass die 200MB nach dem Kartentausch
    > > erhalten bleiben...
  • 02.08.2017 15:50
    Palus antwortet auf H N I K A R
    Hier eine Rückmeldung meinerseits für alle, die dasselbe Problem haben:
    Beim zweiten Versuch mit der Hotline wusste die Dame zwar wieder nichts von LTE, aber hat sich immerhin diesen Artikel hier von Teltarif durchgelesen, den ich ihr genannt habe. Und war wohl etwas erstaunt.
    Anschließend bekam ich eine Mail, dass ich "selbstverständlich" LTE nutzen könne. Habe mir dann eine neue SIM für 10 Euro bestellt. Meine alte SIM war noch eine Mini-SIM aus den Anfangstagen von Netzclub mit dem Betreibernamen "Willkommen" in der Anzeige des Handys. Mit der neuen SIM habe ich nun auch endlich 4G! Der Tarif hat sich nicht geändert.

    Benutzer H N I K A R schrieb:
    > Benutzer Palus schrieb:
    > > Hat das schon jemand probiert, Kartentausch und 200MB?
    >
    > Euch beiden ist offenbar nicht klar, dass das 0 mit eurer SIM
    >
    zu tun hat, sondern mit dem was im Kundenkonto hinterlegt ist.
    >
    Warum sollte ein SIM-Tausch da etwas ändern? Begreife ich
    >
    nicht.
    >
    > > Benutzer webmaster schrieb:
    > > >
    > > > > Benutzer mr.president schrieb:
    > > > > > Eine von zwei Karten bucht sich in das 4G Netz ein. Eine ältere
    > > > > >
    mit 200 MB Inklusivvolumen kann das (noch) nicht.
    > > >
    > > >
    > > > Noch wichtiger wäre, dass die 200MB nach dem Kartentausch
    > > > erhalten bleiben...
  • 28.07.2017 19:36
    H N I K A R antwortet auf calc
    Benutzer calc schrieb:
    > Benutzer mr.president schrieb:
    >> Die behaupten, dass alle Netzclub Karten
    > > nicht im 4G Netz genutzt werden können.
    >
    > Mir gegenüber hat die Kundenbetreuung dies ebenfalls behautet.

    Bei mir bucht sich die Karte auch nicht ins 4G ein. Habe mich jetzt mal im KC eingeloggt und ein paar Zeilen dazu geschrieben. Damit dürften die Coldline-Nobobs zu überwinden sein. Bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt...