Diskussionsforum
Menü

1und1


17.05.2017 07:44 - Gestartet von Bluehaven63
Das ist völlig falsch dargestellt.Der Pro Tarif hatte 5GB und nicht 2GB also müsste man ja dann 20GB bekommen wenn es um das vierfache erhöht wird.Ebenso ist es auch mit den anderen Tarifen.Bewusste Irreführung........
Menü
[1] daGiz antwortet auf Bluehaven63
17.05.2017 09:34
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Das ist völlig falsch dargestellt.Der Pro Tarif hatte 5GB und nicht 2GB also müsste man ja dann 20GB bekommen wenn es um das vierfache erhöht wird.Ebenso ist es auch mit den anderen Tarifen.Bewusste Irreführung........

Falsch! Selbst die 5 GB sind nur eine Aktionserweiterung. Der Pro-Tarif hat originär 2 GB Datenvolumen und deswegen müssen auch die als Grundlage gewertet werden und nicht irgendwelche zeitweisen Aktionsangebote.

Genauso sieht es auch bei den anderen Tarifen aus.

Die Infos sind völlig korrekt.
Menü
[1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf daGiz
17.05.2017 13:44

einmal geändert am 17.05.2017 13:45
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Das ist völlig falsch dargestellt.Der Pro Tarif hatte 5GB und nicht 2GB also müsste man ja dann 20GB bekommen wenn es um das vierfache erhöht wird.Ebenso ist es auch mit den anderen Tarifen.Bewusste Irreführung........

Falsch! Selbst die 5 GB sind nur eine Aktionserweiterung. Der Pro-Tarif hat originär 2 GB Datenvolumen und deswegen müssen auch die als Grundlage gewertet werden und nicht irgendwelche zeitweisen Aktionsangebote.

Genauso sieht es auch bei den anderen Tarifen aus.

Die Infos sind völlig korrekt.

Würde gerne mal wissen, wann 1&1 je nur 2GB im Pro Tarif hatte. Ich habe den Pro-Tarif jetzt seit 2013 (!!) und noch nie weniger als 5 GB gehabt. Aktion hin oder her. Habe ihn im Aug. 2016 wieder neu abgeschlossen (nachdem ich ihn gekündigt hatte) und auch 5 GB bekommen.
Also die 2GB sind etwas merkwürdig. Das jetzt vierfach zu nennen, finde ich daher etwas übertrieben ... Sei's drum...
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf CaliforniaSun86
17.05.2017 14:02
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:

Würde gerne mal wissen, wann 1&1 je nur 2GB im Pro Tarif hatte. Ich habe den Pro-Tarif jetzt seit 2013 (!!) und noch nie weniger als 5 GB gehabt. Aktion hin oder her. Habe ihn im Aug. 2016 wieder neu abgeschlossen (nachdem ich ihn gekündigt hatte) und auch 5 GB bekommen.
Also die 2GB sind etwas merkwürdig. Das jetzt vierfach zu nennen, finde ich daher etwas übertrieben ... Sei's drum...

Müsste man wohl weit zurück gehen. Aber: Die Tarife wurden eben nunmal immer nur aktionsweise mit mehr Volumen bedacht. Das ist nie fest übernommen worden, weshalb die 4fach-Angabe halt nicht fehlerhaft ist. Man muss immer vom Grundtarif ausgehen und der hat standardweise im Pro 2 GB.

Zumal man weiß, wie fröhlich die Inklusivvolumina wechseln. Meine VVL in April 2016 war bei 4 GB, kurz darauf gabs Aktion mit 8 GB (Frühlingsspecial) meine ich. Dann wieder mal 5, wie bei dir. Also kann man da keins dieser Volumen irgendwo als Grundlage für eine Verfielfachung nehmen, richtig?