Diskussionsforum
Menü

Nette Aufstellung


08.05.2017 10:16 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 08.05.2017 10:17
Laut Telefonica soll LTE auf 700 Mhz kommen, heisst kein 5G.
Telekom wird wohl 3CA mit 2100 Mhz und 1800 Mhz+1800 Mhz bringen, wenn man die LTE überall Präsentation in eine Richtung deuten mag, dass beide ja ungefähr die gleiche Ausbreistungscharakteristika haben
Eine Chance für 3CA sehe ich bei der Telekom auch bei 700/800/und 900Mhz, wobei wohl speziell 800 und 900 Mhz für NB IoT genutzt werden sollen?
Für LTE bei 1500Mhz sehe ich bei der Telekom keine Planung, wurde nicht in der Liste der LTE Frequenzen aufgeführt...
Vodafone hatte LTE auf 1500 MHz Stand CEBIT 2016 noch in Planung, die Geräte mit Band 32 Unterstützung sind in DE allerdings rar gesäht.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Pitt_g
08.05.2017 23:07
Benutzer Pitt_g schrieb:

Vodafone hatte LTE auf 1500 MHz Stand CEBIT 2016 noch in Planung, die Geräte mit Band 32 Unterstützung sind in DE allerdings rar gesäht.

Der Gigacube kanns!
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf DenSch
09.05.2017 13:41

einmal geändert am 09.05.2017 13:47
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

Vodafone hatte LTE auf 1500 MHz Stand CEBIT 2016 noch in Planung, die Geräte mit Band 32 Unterstützung sind in DE allerdings rar gesäht.

Der Gigacube kanns!

Die hier auch , nur fürchte ich dass wieder mal keine freien Geräte den Support kriegen sondern nur die die von Vodafone direkt vertrieben werden.
davon dass die Telekom das Pixel exclusiv vertreibt, was die Basis etwas schmälert mal abgesehen.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=7974_B32

wenn mann dann noch VoLTE/Crystal Clear, Wifi Calling möchte, dann reduziert sich die Auswahl weiter, entsprechend den offiziellen Support Listen
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Pitt_g
09.05.2017 22:11
Oh cool. Gibt ja doch noch einige mehr, die auch bei Vodafone direkt erhältlich sind. Also neben dem Cube :D