Diskussionsforum
Menü

über o2 VDSL...


05.05.2017 13:58 - Gestartet von CIA_MAN
kann ich bisher nichts negatives sagen... Läuft bei meinem Vater 1A... Vodafone VDSL war dort aufgrund der allabendlichen Lastprobleme nicht mehr zu ertragen...
Beides wird über Tcom-Technik realisiert...

-> Positiv von Vodafone hingegen: man durfte zeitnah außerordentlich kündigen :)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf CIA_MAN
05.05.2017 14:40
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
kann ich bisher nichts negatives sagen... Läuft bei meinem Vater 1A... Vodafone VDSL war dort aufgrund der allabendlichen Lastprobleme nicht mehr zu ertragen...
Beides wird über Tcom-Technik realisiert...

kann ich nur bestätigen auch hier bei meinen Eltern läuft O2 VDSL jetzt schon fast 2 Jahre ohne Probleme.
Waren vorher bei Kabel Deutschland und immer zufrieden.
Aber nachdem Vodafone übernommen hat wurden nur die Preise erhöht und viele Vodafonedslnutzer in das Kabelnetz umgestellt.
Dadurch ist das Kabelnetz jetzt zu bestimmeten Zeiten immer überlastet.

-> Positiv von Vodafone hingegen: man durfte zeitnah außerordentlich kündigen :)

Die Technik von Vodafone kennt die Probleme aber es gibt kein Geld um das Netz auszubauen.
Es bleibt bei einigen wenigen Wohngebieten wie in Berlin.
Hier in Magdeburg wechseln jetzt ganze Straßen von Vodafone zu MDCC.
MDCC baut diese Straßen komplett mit Glasfaser bis in die Häuser aus da sieht Vodafone alt aus.