Diskussionsforum
Menü

Welches D-Netz


16.05.2017 07:52 - Gestartet von spaceskull
Woran erkenne ich bei Klarmobil in welchen D-Netz ich einen Vertrag abschließe?
Menü
[1] ronny508 antwortet auf spaceskull
16.05.2017 10:32
Benutzer spaceskull schrieb:
Woran erkenne ich bei Klarmobil in welchen D-Netz ich einen Vertrag abschließe?
Die sind da in ihren Aussagen wirklich immer sehr zurückhaltend. "D-Netz-Qualität" sagt leider nicht aus, welches der beiden D-Netze man da nutzt.

Da man bei Klarmobil allerdings im Bestellvorgang eine Wunschnummer wählen kann, sieht man an der Vorwahl welches Netz es sein wird ...

0151x
0160
0170
0171
0175

... alles T-Mobile ...
Menü
[2] Kuch antwortet auf spaceskull
16.05.2017 11:31
Hallo,

Benutzer spaceskull schrieb:
Woran erkenne ich bei Klarmobil in welchen D-Netz ich einen Vertrag abschließe?

nach vielen Jahren des Netz-Roulette schreibt Klarmobil das verwendete Netz mittlerweile meist in die genaue Tarif-Preisliste. In diesem Fall hier:

https://www.klarmobil.de/pdf/preislisten/angebote/klarmobil_smartphone-flat24_1_400_195_995.pdf

"klarmobil.de bildet den Tarif Smartphone Flat 400 (D-Netz) im Netz der Telekom Deutschland GmbH ab."

Letztes Jahr hatten sie ja schon mal versprochen, dass sie das zukünftig besser kommunizieren wollen:

https://www.teltarif.de/klarmobil-netzauswahl-...

Also wie gesagt: Wenn auf der Homepage nur D-Netz steht, dann am besten in die Tarif-PDF schauen.

Alexander Kuch