Diskussionsforum
  • 18.04.2017 09:33
    Mister79 schreibt

    Mhhh

    sieht im groben genau so aus wie M und N. Kann da jetzt nichts weltbewegendes sehen. Android wird meinem Empfinden nach von Version zu Version schlechter. Es wird zu sehr aufgebläht und verschachtelt. Gefällt mir schon lange nicht mehr wirklich aber eine Alternative ist ja nicht sichtbar. Daher...
  • 20.04.2017 17:18
    deevil antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > sieht im groben genau so aus wie M und N. Kann da jetzt nichts
    >
    weltbewegendes sehen. Android wird meinem Empfinden nach von
    >
    Version zu Version schlechter. Es wird zu sehr aufgebläht und
    >
    verschachtelt. Gefällt mir schon lange nicht mehr wirklich aber
    >
    eine Alternative ist ja nicht sichtbar. Daher...

    also vanilla empfinde ich eher als endlich ausgereift.
    hatte gerade ein jellybean gerät in der hand und bin wirklich froh, daß diese zeiten vorbei sind.
    kitkat war die erste brauchbare version und nachdem es ein paar mal upgedatet wurde, kann man auch mit marshmallow gut arbeiten.
    was dagegen echt nervt und ätzt, sind die play services, die in der tat immer weiter aufgebläht wurden und teils 25% der batterie wegfressen.
    das ist wirklich ärgerlich - vor allem, weil die play services nur deshalb so viel verbrauchen, weil sie permanent nach hause telefonieren....