Diskussionsforum
Menü

problematischer Ratschlag: LTE abschalten


13.04.2017 13:13 - Gestartet von legro
Liest man nicht immer wieder, dass LTE Energie sparender sei?
Zumindest im Telekomnetz ist LTE weitaus besser ausgebaut als 3G.

Zumindest für den Akku meines Handys wäre das Befolgen dieses Ratschlags dann doch wohl eher ein Schuss in den Ofen. ;-(
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf legro
29.12.2018 21:54

einmal geändert am 29.12.2018 21:55
Benutzer legro schrieb:
Liest man nicht immer wieder, dass LTE Energie sparender sei? Zumindest im Telekomnetz ist LTE weitaus besser ausgebaut als 3G.

Zumindest für den Akku meines Handys wäre das Befolgen dieses Ratschlags dann doch wohl eher ein Schuss in den Ofen. ;-(

Selbst wenn man direkt neben dem 2G/3G/4G Mast steht ist LTE die sparsamste Methode. LTE brauch am wenigsten Strom von allen drei Techniken.

DC-WCDMA (H+ 42Mbit/s) hingegen nach meinen Erfahrungen am meisten.