Diskussionsforum
Menü

Der entscheidende Tipp


14.04.2017 14:32 - Gestartet von Marty McFly
..fehlt leider: Einfach mal ganz abschalten, Ostern unplugged.
Menü
[1] figueretas antwortet auf Marty McFly
14.04.2017 21:34

einmal geändert am 14.04.2017 21:38
Benutzer Marty McFly schrieb:
..fehlt leider: Einfach mal ganz abschalten, Ostern unplugged.

Genau das wird ja auch VÖLLIG IRRSINNIGERWEISE in der Bilderstrecke meistens geraten. NFC aus, Bluetooth aus, LTE aus, WLAN aus, Displayhelligkeit herunter, E-Mail-Apps ohne Synchronisation, Messenger ohne Synchronisation.

Was bringt einem ein Smartphone für 500€, wenn es eine 2G-Verbindung hat und in sämtlichen Messengern und im E-Mail-Client die Synchronisation ausgeschaltet ist und die Displayhelligkeit so niedrig ist, dass es die Augen anstrengt? Achso, ja, man kann ja mit 2G immernoch SMS verschicken.
Das ist natürlich wesentlich komfortabler als einfach Freude an seinem Smartphone mit sämtlichen aktivierten Diensten und Funktionen zu haben und sich für 10€ eine 10000mAh-Powerbank zu kaufen oder ein Kfz-Ladekabel.
Im Übrigen lässt sich WLAN bei Android seit längerer Zeit nicht ganz ausschalten. Selbst wenn es in der UI so aussieht als wäre es aus, muss das noch nichts heißen.

Annehmbar und komfortabel wäre höchstens der Tipp, mal zeitweise zwischendurch den Flugmodus zu setzen, wenn man z.B. weiß, dass man in den kommenden 2 Stunden sich unterhält, einen Film sieht, etwas zusammen unternimmt oder aus sonstigen Gründen sowieso nicht gestört werden will.

Demnächst kommt dann eine Bilderstrecke zum Thema "10 Tipps für einen länger haltenden Benzin-Tank." mit folgenden Tipps: Winterreifen im Sommer nicht im Kofferraum aufbewahren, Klimaanlage aus und sich schön die Klamotten vollschwitzen, mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren (egal ob es 2 Stunden dauert), mit dem Fahrrad Getränkekisten kaufen gehen, Auto an allen Wochentagen die mit "-tag" oder "-woch" enden ganz zu Hause stehen lassen.