Diskussionsforum
  • 03.05.2017 19:17
    Orikalkos schreibt

    Wichtigkeit von Fernsehen wir überbewertet

    Was soll das nur bringen, wohl wieder Geld für die Unzählingen wirdeholungen, ob der Fernsehkunde dazu bereit ist ? Wohl eher nicht. Das einzige was noch wirklich Neu ist sind die Nachrichten, ansonsten fasst nur noch wiederholungen, erst auf dem einen Sender, dann auf dem anderen.

    Und falls es die Fernsehmedien noch nicht gemerkt haben, die Jugend ist immer seltener auf das Fernseh Fixiert, da gibt es anderes wie Smartphone und Pokemon Go etc.
  • 04.05.2017 16:13
    ger1294 antwortet auf Orikalkos
    Benutzer Orikalkos schrieb:
    > Was soll das nur bringen, wohl wieder Geld für die Unzählingen
    >
    wirdeholungen, ob der Fernsehkunde dazu bereit ist ? Wohl eher
    >
    nicht. Das einzige was noch wirklich Neu ist sind die
    >
    Nachrichten, ansonsten fasst nur noch wiederholungen, erst auf
    >
    dem einen Sender, dann auf dem anderen.
    >
    > Und falls es die Fernsehmedien noch nicht gemerkt haben, die
    >
    Jugend ist immer seltener auf das Fernseh Fixiert, da gibt es
    >
    anderes wie Smartphone und Pokemon Go etc.

    Ganz meine Meinung. Ich habe jahrelang gut ohne Fernsehen gelebt und mir nur einen Fernseher wegen meiner Frau angeschafft, damit sie deutsche Filme sehen kann. Ganz sicher nie werde ich für die ohnehin schon werbevermüllten Privatsender RTL & Co. auch noch Geld bezahlen. Die machen mit ihren Werbeeinnahmen für unzählige Werbespots, die teilweise mehr Sendezeit beanspruchen wie der eigentliche Film genug Geld. Früher, als wir über Kabel noch ORF1 empfangen konnten, habe ich gerne mal bestimmte Serien geschaut. Herr Kirch, inzwischen auch verblichen, hat damals dafür gesorgt. dass ORF1 abgeschaltet wurde und man die gleichen Serien dann nur noch auf SAT1 mit Werbung sehen konnte. Alleine deshalb bekommen solche Unternehmen von mir sicher keinen Cent. Auf diese Sender kann man gut verzichten.

    Seit letztem Herbst zahle ich zum Glück auch kein Zwangskabel mehr, da wir hier eine Gemeinschaftssatellitenanlage haben.