Diskussionsforum
  • 29.05.2017 12:47
    Pitt_g schreibt

    Weniger Regional Programme, weniger Durchfüttern von "Stars"

    wäre mal angesagt. In BY gönnt man sich nur zwei, dafür glänzen gewisse ör Rundfunkanstalten mit massig "Regional" Sendern über SAT, inklusive HD Pendants.
  • 29.05.2017 13:19
    Smurfy antwortet auf Pitt_g
    Benutzer Pitt_g schrieb:
    > wäre mal angesagt. In BY gönnt man sich nur zwei, dafür glänzen
    >
    gewisse ör Rundfunkanstalten mit massig "Regional" Sendern über
    >
    SAT, inklusive HD Pendants.

    Dazu ist zu sagen, dass die Regionalvarianten während er meisten Zeit inaktiv sind und auf den Haupstream verweisen. Nur bei aktiver Regionalschiene werden die eigenen PID aktiviert. Stichwort: Dynamische PID-Umschaltung.

    Da die ÖR aber meistens den kompletten Transponder gebucht haben, ist das für die Transpondermiete egal, ob da digitales Rauschen, Katzenbilder, oder sonstiges gesendet wird.