Diskussionsforum
  • 04.04.2017 17:26
    hamagru schreibt

    Bis zu 21,6 MBit/s über UMTS

    Mir würden 1,6MBit/s reichen, wenn dafür auch LTE offen wäre.
    Jeder, der vor allem fern der Städte rum kommt weiß, dass diese Telekomableger ob jetzt Congstar, Turkcell, Callmobile, Klarmobil, Debitel...... schlichtweg Müll sind, wenn LTE fehlt.
    Der Mehrwert liegt in der Verfügbarkeit und ab 1MBit/s nicht an der Geschwindigkeit.
  • 04.04.2017 17:43
    trundle antwortet auf hamagru
    Ich gebe Dir Recht. Ob es nun 14 oder 21 Mbit/s sind, ist egal, wenn es vor Ort kein UMTS gibt und man über Edge nur mit 0,2 Mbit/s surfen kann.

    Lieber gedrosselt und über LTE surfen können. Ob es nun 1 GB statt 750 MB sind, ist da auch egal.
  • 05.04.2017 13:47
    MrRob antwortet auf trundle

    > Lieber gedrosselt und über LTE surfen können. Ob es nun 1 GB
    >
    statt 750 MB sind, ist da auch egal.

    Deshalb habe ich auch noch meinen Uralt-Tarif von Congstar nicht gekündigt. Da war damals automatisch LTE dabei. Hat zwar nur 1 GB mit 7 Mbit und 50 Min Telefonate, aber dank Telekom-LTE-Netz auch in kleinen Städten immer flott unterwegs.