Diskussionsforum
  • 04.04.2017 09:44
    CIA_MAN schreibt

    warum führt die Telekom nicht mehr...

    4G auf 800 MHz ein?! Vor allem in Städten... das verstehe ich ganz und gar nicht :(

    Man könnte doch damit perfekt eine 4G-Indoor-Versorgung herstellen...
  • 04.04.2017 17:02
    Pitt_g antwortet auf CIA_MAN
    Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > 4G auf 800 MHz ein?! Vor allem in Städten... das verstehe ich
    >
    ganz und gar nicht :(
    >
    > Man könnte doch damit perfekt eine 4G-Indoor-Versorgung
    >
    herstellen...

    Ist das nicht eh schon in der großen Fläche vorhanden.?
    800Mhz kann nicht viele User in der Zelle aufnehmen..
    Allerdings hab ich den Eindruck großteils nur mit alter Technik LTE CAT3 (50Mbit) bis auf ein paar Ausnahmen . CAT 3 war meiner Meinung nach auch nicht fähig mehrere Frequenzen zu Bündeln. Da baut die Telekom lieber auf die Frequenzen die bei GSM und UMTS im Einsatz sind. Passendes Smartphone vorausgesetzt.

    Sie brauchen später auch noch Frequenzen für 5G und können nicht alles für LTE verbraten ..