Diskussionsforum
Menü

Da brauchen die aber eine neue Argumentationskette...


30.03.2017 10:07 - Gestartet von postb1
...betreffend der Kritik über mangelndes Datenvolumen in Mobilverträgen oder allzuschnell gedrosseltes Highspeedvolumen bei stationären Mobilangeboten.
Bislang wurde ja immer argumentiert, daß die Netzte sofort zusammenbrechen und es deshalb keine ungedrosselten Angebote bei c&s via Funk gibt....und jetzt plötzlich soll sogar mit Streamingdiensten das gleiche Netz regelrecht zugemüllt werden?
Menü
[1] DenSch antwortet auf postb1
30.03.2017 15:24
Es ist einfach so, wie es schon immer ist: Wer für Kapazität latzt, bekommt sie auch und die anderen eben entsprechend weniger.
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf postb1
30.03.2017 19:06
Ich könnt schon wieder, ich bin mit teilweise 8mbit wieder auf dem Niveau von vor 4 Jahren und die müllen das Netz absichtlich noch mehr zu, hat Hybrid nicht gereicht?

Kann ja verstehen, das man es auslasten möchte, aber deswegen so eine köderaktion veranstalten um zu sehen was das Netz an Weihnachten hergibt

Welche schön gefärbten Statistiken wurden dem Management da wieder untergejubelt
Menü
[2.1] Thunderbyte antwortet auf Pitt_g
03.04.2017 13:42
Benutzer Pitt_g schrieb:

Kann ja verstehen, das man es auslasten möchte, aber deswegen so eine köderaktion veranstalten um zu sehen was das Netz an Weihnachten hergibt

Hybrid hat eine geringere Priorität als mobile Nutzer. Von daher wird diesen nichts weggenommen, sondern nur Restkapazitäten verwertet.

Davon abgesehen wird das Netz halt immer weiter ausgebaut und die Access Points breitbandiger ans Netz angebunden.
Menü
[2.1.1] Pitt_g antwortet auf Thunderbyte
03.04.2017 14:37
Ausgebaut? Also ich bin der Meinung das LTE auf 2600 Mhz gestoppt wurde.
Sprich CAT 6 Telefone nur in den Grossstädten noch was bringen.

LTE 800 scheint auf CAT3 verblieben und findet so wohl nie seinen Weg ins eine Bündelung mit einem anderen Frequenzband

In den kleineren Orten wird wohl jetzt bevorzugt Single RAN eingesetzt werden.

Was heissen dürfte LTE900+LTE1800+LTE1800+(wenn es aktiviert wird LTE 2100)
Sprich 300 Mbit bzw 400 Mbit+ je nach QAM.Quasi ein Stückelwerk ohne Ende.
Dafür brauchst in der Pampa dann wieder ein ganz anderes Smartphone als in der Grossstadt.
Menü
[2.2] H N I K A R antwortet auf Pitt_g
03.04.2017 14:53
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ich könnt schon wieder, ich bin mit teilweise 8mbit wieder auf dem Niveau von vor 4 Jahren und die müllen das Netz absichtlich noch mehr zu, hat Hybrid nicht gereicht?

Das ist lustig. Über das Niveau komme selbst ich mit o2 ziemlich locker. ^^

Kann ja verstehen, das man es auslasten möchte, aber deswegen so eine köderaktion veranstalten um zu sehen was das Netz an Weihnachten hergibt

Tja...

Welche schön gefärbten Statistiken wurden dem Management da wieder untergejubelt

Es gab keine Statistiken, sondern nur eine einzige Einnahmekurve €² zu sehen.