Diskussionsforum
Menü

Jeder der will kann seine Nummer behalten


24.03.2017 18:12 - Gestartet von Chris111
3x geändert, zuletzt am 24.03.2017 18:18
Ich habe gerade die oben genannte Hotline angerufen und mich mit einem Bekannten besprochen, der das TKG gut kennt. Fazit: Jeder Kunde, der darauf besteht, wird und muss migriert werden.
Jedoch will o2 den Aufwand und vermutlich auch die externen Kosten (Nummern liegen bei der ehemaligen E-Plus-Tochter Multiconnect) minimieren.
Was ich als sehr fragwürdig, ja vermutlich sogar als unzulässig ansehe, ist, dass o2 seinen Kunden das nicht zur Wahl stellt, sondern einfach suggeriert, dass eine Portierung, die im Übrigen gesetzlich vorgeschrieben ist, nicht möglich sei.
Schade, dass Teltarif hierzu keine klaren Worte findet.
Ich kann nur jedem raten, darauf zu bestehen, dass die Nummer portiert wird.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Bundesnetzagentur klare Worte an O2 richtet, denn o2 versucht ja offensichtlich, den Kunden die Unwahrheit zu suggerieren, nämlich dass eine Portierung gar nicht möglich sei und hofft, dass viele diese Behauptung glauben.
Menü
[1] Telly antwortet auf Chris111
24.03.2017 18:51
Schade, dass Teltarif hierzu keine klaren Worte findet. Ich kann nur jedem raten, darauf zu bestehen, dass die Nummer portiert wird.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Bundesnetzagentur klare Worte an O2 richtet, denn o2 versucht ja offensichtlich, den Kunden die Unwahrheit zu suggerieren, nämlich dass eine Portierung gar nicht möglich sei und hofft, dass viele diese Behauptung glauben.

Ja klare Worte von Teltarif und Bundesnetzagentur wären JETZT angebracht. Meine Cousine ist betroffen und sie wird es wohl einfach hinnehmen. Könnte ich Ihr einen qualifizierten Link schicken, würde sie vielleicht protestieren.

Telly