Diskussionsforum
Menü

WLAN Calling mit freier Firmware


22.03.2017 12:09 - Gestartet von Pillemann
Hallo,

also ich habe ein Galaxy S7 mit Android Nougat und aktivierter VoLTE Option bei der Deutschen Telekom. Das Telefonieren über LTE klappt auch wunderbar, aber über WLAN habe ich es noch nicht geschafft. Den entsprechenden Menüpunkt habe ich natürlich aktiviert. Muss ich noch etwas beachten, um WLAN Call nutzen zu können?
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Pillemann
22.03.2017 13:08
Ausschalten
SIM Raus
Booten
Wieder ausschalten
Telekom SIM wieder rein
Booten.
Oder liegts daran dass Samsung einmal Samsung und einmal Qualcomm Chips verbaut hat?
Menü
[1.1] Pillemann antwortet auf Pitt_g
22.03.2017 13:20
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ausschalten SIM Raus
Booten
Wieder ausschalten
Telekom SIM wieder rein
Booten.
Oder liegts daran dass Samsung einmal Samsung und einmal Qualcomm Chips verbaut hat?

Naja, da das Team von Teltarif die Funktion erfolgreich getestet hat, wissen sie vielleicht, ob es an den unterschiedlichen Chips liegt?!
Menü
[1.1.1] fe rnwe h antwortet auf Pillemann
22.03.2017 13:53
VoLTE full:
Fritz VPN einrichten an Fritzbox und Mobiltelefon
FrtzAppFon
LTE einschalten am Mobiltelefon
VPN Verbindung herstellen vom Mobiltelefon
Fritz App starten
Telefonieren.
Geht manchmal wegen gelegentlicher VPN Trennung im Standby unstabil an iOS10.3, stabil an Kitkat und Marshmellow.
Kostenlos statt teure Mobilgebühren für VoIP zahöen zu müssen.
Menü
[1.1.1.1] Pillemann antwortet auf fe rnwe h
22.03.2017 14:03
Benutzer fe rnwe h schrieb:
VoLTE full: Fritz VPN einrichten an Fritzbox und Mobiltelefon FrtzAppFon
LTE einschalten am Mobiltelefon
VPN Verbindung herstellen vom Mobiltelefon
Fritz App starten
Telefonieren.
Geht manchmal wegen gelegentlicher VPN Trennung im Standby unstabil an iOS10.3, stabil an Kitkat und Marshmellow. Kostenlos statt teure Mobilgebühren für VoIP zahöen zu müssen.

Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht. Ich möchte WLAN Call nutzen, also an Orten, wo ein WLAN zu Verfügung steht und das Mobilfunknetz schlecht ist (z.B. in meinem Partykeller). Da nutzt mir die Möglichkeit, über LTE und Fritzbox telefonieren zu können leider nichts.
Menü
[2] thorbit antwortet auf Pillemann
22.03.2017 13:51
Flugmodus anschalten und dann WLAN aktivieren, damit kann es erzwungen werden, wenn es tariflich und am Gerät aktiviert ist.
Menü
[2.1] Pillemann antwortet auf thorbit
22.03.2017 14:04

einmal geändert am 22.03.2017 14:05
Benutzer thorbit schrieb:
Flugmodus anschalten und dann WLAN aktivieren, damit kann es erzwungen werden, wenn es tariflich und am Gerät aktiviert ist.

Das habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Tariflich und am Gerät ist es aktiviert. Den Test mit der SIM Karte raus und wieder rein habe ich aber noch nicht gemacht...
Menü
[2.1.1] thorbit antwortet auf Pillemann
22.03.2017 16:50
Im Gerät gibts 2 Einstellungen!!
1. Verbingungen\mobile Netzwerke und
2. Telefon Einstellungen ... ganz unten ... WLAN-Anrufe [o ]