Diskussionsforum
Menü

Störung bei Simquadrat ....


26.07.2017 18:07 - Gestartet von chickolino1
Hallo !

ich wollte mal nachfragen obnoch weitere Regionen bestehen wo derselbe Fehler im Simquadrat Netz auftritt....

Meine Grossmutter nutzt Simquadrat in Kassel im Altersheim (nähe Kirchweg) und hat bei Simquadrat eine Telefonieflatrate gebucht....

Seit gestern gehen abgehende Telefonate nicht mehr sagte sie mir (über die leitung vom Altersheim) und als ich dort war um nach dem rechten zu schauen fiel mir auf das

a.) das Seniorenhandy im Netz eingebucht ist - fast voller empfangsbalken...

b.) USSD-Codes können gesendet und antwort empfangen werden ( *100# - Guthabenabfrage )

c.) einige Häuserblocks weiter funktioniert das Handy normal (gestestet mittlerweile mit 5 verschiedenen Handys mit simquadrat-simkarten...

d.) der emfpang im o2 Netz mit orginal O2 und Netzclub sowie im ehem. E-plus netz mit aldi-talk und Base sind normal und Gespräche sind mit diesen netzanbietern möglich...

.ABER

e.) die Simquadrat Mobilfunksimkarten können im Bereich dieser Basisstation nicht angerufen werden und keine abgehenden Telefonate mehr machen...

Hat noch jemand an anderen Stellen in Deutchland ähnliches erlebt ? bzw. ähnliche Probleme das man mit simquadrat zwar ins Netz eingeloggt zu sein scheint, aber Telefonate sowohl abgehend als auch ankommend nicht möglich sind ?