Diskussionsforum
Menü

Welches Smartphone, welche SIM?


13.03.2017 09:03 - Gestartet von Pitt_g
9x geändert, zuletzt am 13.03.2017 11:26
tolle Sreenshots aber mich würde mal interessieren, welches Smartphone welche SIM hatte... und. v.a . ob es ein dt. IPhone war...oder eins mit Qualcomm
das eine kann normal nur 450, das Mate 9 600 Mbit und LTE Release 12

Ich krieg in Sindelfingen 16 Mbit bei 50/150er Ausbau,
in Böblingen sinds wenns gut läuft nachts 50-75
in Stuttgart Tags so um die 34.. im Wohngebiet mal 50-75
war aber schon Welten mehr drin...
Und da soll in einer Grossstadt wie Berlin, das Netz der Telekom so überragend sein..., ah halt, Berlin war ja mal Testgebiet für 375 Mbit..... bei der Telekom
(Screenshot beim Huawei zeigt 4G+)
Vodafone hat 375 Mbit eigentlich auch mal verkündet?

waren die Smartphones eigentlich gebrandet?

Das Mate 9 gibt es zumindest bei VF nicht..nur o2 und Telekom haben es im Programm. Somit ist es in meinen Augen leicht sinnfrei wenn es mit VF getestet wurde.

Ich seh schon Dual SIM im Mate 9...mit Telekom und o2 na ob das so taugt....
Klaut das eine nicht dem anderen Bandbreite Antennen...Frequenzen
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Pitt_g
28.03.2017 10:02

2x geändert, zuletzt am 28.03.2017 11:13
Das Mate 9 mit dem Kirin 960 könnte u.U.4x4 Mimo (der Chip kann es) ... wäre besser gewesen die Vodafone Karte dort reinzustecken statt ins IPhone,
denn VF kann MIMO
Telefonica und Telekom ehr nicht...
D.h. eine VF SIM in einem IPhone 7 ist quasi extra schlecht.
a, das Intel Modem,
b, fehlendes MIMO

alllerdings wars glaub nicht im Vertrieb bei VF, was u.U. Negativ ist.

Wifi Calling und VoLTE geht

Frag mich ja ob die Telekom das IS-MIMO mittlerweile aktiv hat und das mate 9 bei denen deswegen so gut anspringt.
Solche Datenraten kriegst in Stuttgart nur am Berg oder Freiflächen bei der Autobahn am wochenende
zwischen den Häusern im Zentrum sinds dann ehr 34 Mbit.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Pitt_g
29.03.2017 15:20
und sicher dass das behoben wurde, bei den katastrophalen Ergebnissen von O2
https://www.teltarif.de/huawei-mate-9-dual-sim-...