Diskussionsforum
Menü

Sonst geht's noch, oder?


14.03.2017 09:06 - Gestartet von tgklau
Eine Funktion als "ab sofort wieder verfügbar" zu bezeichnen, die gerade mal in einer Beta-Version zur Verfügung steht, Nutzern damit zu empfehlen, Beta-, sprich Test-Versionen zu installieren, oder gar anzuraten, Software im Beta-Status von "irgendwelchen" Mirror-Servern zu installieren, bescheinigt Teltarif ein eher unterdurchschnittliches Verständnis von Technik, Softwareentwicklung und Verantwortungsbewusstsein. Und dieses Vorgehen beschränkt sich ja nicht auf diesen einmaligen Fall, das ist ja hier leider der Normalfall, dass Testversionen hochgejubelt werden und Software aus Quellen abseits der Offiziellen zur Installation empfohlen werden.
Vielleicht solltet Ihr Euch bei Teltarif mal Gedanken machen, was Ihr hier eigentlich treibt.
Menü
[1] erazor antwortet auf tgklau
17.03.2017 16:49
Benutzer tgklau schrieb:
Eine Funktion als "ab sofort wieder verfügbar" zu bezeichnen, die gerade mal in einer Beta-Version zur Verfügung steht, Nutzern damit zu empfehlen, Beta-, sprich Test-Versionen zu installieren, oder gar anzuraten, Software im Beta-Status von "irgendwelchen" Mirror-Servern zu installieren, bescheinigt Teltarif ein eher unterdurchschnittliches Verständnis von Technik, Softwareentwicklung und Verantwortungsbewusstsein. Und dieses Vorgehen beschränkt sich ja nicht auf diesen einmaligen Fall, das ist ja hier leider der Normalfall, dass Testversionen hochgejubelt werden und Software aus Quellen abseits der Offiziellen zur Installation empfohlen werden. Vielleicht solltet Ihr Euch bei Teltarif mal Gedanken machen, was Ihr hier eigentlich treibt.

Danke tgklau, das habe ich auch beim gestrigen Lesen des Artikels im Newsletter gedacht.
Sehr verwirrend diese Überschrift- und falsch! "WhatsApp: Alter Status ab sofort wieder verfügbar"
Es läßt nämlich auch vermuten, dass man kein App-Update laden muss, um den alten Status wieder zu haben. Und dann wird somit auch noch für das Herunterladen einer BETA-App geworben!!

Aber der Grund ist klar, nur wenn ein Titel reißerisch geschrieben ist, produziert er die nötigen (Werbe-) Klickzahlen. Leider.
Stimmt's oder habe ich Recht, liebes teltarif-Team?
Ich möchte aber betonen, dass ich ansonsten über die Arbeit von teltarif.de sehr zufrieden und froh über diese Informationsquelle bin!!
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf erazor
19.03.2017 18:01
Benutzer erazor schrieb:
Benutzer tgklau schrieb:
Eine Funktion als "ab sofort wieder verfügbar" zu bezeichnen, die gerade mal in einer Beta-Version zur Verfügung steht,....

Danke tgklau, das habe ich auch beim gestrigen Lesen des Artikels im Newsletter gedacht.

Ich schließe mich dem mal an. Betaversionen sind typischerweise mit Fehlern behaftet (Bugs und/oder Sicherheitslücken), das liegt in der Natur der Sache. Betatester sollten Leute sein, die die Vorzüge einer neuen Version höher bewerten als das Risiko von unbekannten bzw. den Schaden von bekannten Fehlern, im Idealfall Leute, die aus Idealismus, Technikbegeisterung o.ä. die Software ausprobieren, um vorhandene Fehler aufzuspüren und zu berichten - damit die Endversion möglichst fehlerarm ist.

Normalen unbedarfte Nutzer eine Betaversion zu empfehlen, ist unverantwortlich. Mindestens eine Warnung vor (noch verborgenen) Fehlfunktionen etc. sollte dabei sein.