Diskussionsforum
  • 08.03.2017 06:42
    lucky2029 schreibt

    Hier im Forum fehlt der richtige Blick...

    Wenn ich die bisherigen Kommentare hier lese ist mir schon klar warum Deutschland in Sachen Internet da steht wo wir gerade sind.

    1. für 5G benötigt man eine ganze Menge Bandbreite, also viele Frequenzen. Dabei geht es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um Reichweite, Stabilität, Ausfallsicherheit, Sparsamkeit usw.
    2. Mit DVB-T2 hat das nichts zu tun. Es geht mehr um Bereiche die derzeit nicht verwendet werden.
    3. Richtig der"normale" private Endkunde braucht das nicht. Für den ist es aber auch nicht gedacht. Schon mal bemerkt das es mehr als Smartphone gibt die eine mobile Internetverbindung benötigen? Es gibt unzählige Beispiele dafür und würde hier wohl zu weit führen. Vermutlich findet ihr jedes einzelne davon albern, aber die Technologie kommt nun mal auf uns zu und fahre wird ein geeignetes Netz benötigt.
    4. Das Thema autonomes fahren wurde angesprochen. Ja dafür ist eine schnelle mobile Anbindung notwendig. Vermutlich wird so ein Fahrzeug auch mehr kosten. Mal anders gesagt... Wenn ein Fahrzeug wirklich zu 100 Prozent autonom fahren kann. Wozu braucht ihr dann noch ein eigenes welches eh nur den ganzen Tag auf euch wartet? Natürlich ist ein Carsharing die konsequente Folge. Einfach in einer App die gewünschte Strecke von A nach B eingeben. Gewünschte Fahrzeugklasse... Auto fährt vor und bringt einen zum Ziel.

    Schaut Mal über den Tellerrand ;-)