Diskussionsforum
  • 06.03.2017 17:40
    Mister79 schreibt

    Richtig

    und darum würde ich mir niemals ein S8 von Samsung kaufen, auch kein Gerät welches günstiger ist. Die Update Politik von Samsung ist grauenhaft.

    Dann lieber ein Honor, kostet 1/4 und ist vom Update her genau so schlecht, hat aber genug Leistung für die alltäglichen Aufgaben.

    Pixel ist mir zu teuer und die Ausstattung zu wenig. Mal sehen was Nokia da an den Start bringt. Pures Android und mein Interesse ist geweckt.

    Trotzdem werde ich mir genau angucken wie die Politik mit den Updates verläuft. Beta Käufer dürfen andere spielen.
  • 08.03.2017 19:00
    dereinehalt antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > Pures Android und mein
    >
    Interesse ist geweckt.
    >
    > Trotzdem werde ich mir genau angucken wie die Politik mit den
    >
    Updates verläuft. Beta Käufer dürfen andere spielen.

    www.lineageos.org
    Guckst du hier. Für Galaxy S7 zum Beispiel verfügbar oder S5
  • 08.03.2017 19:09
    einmal geändert am 08.03.2017 19:14
    Mister79 antwortet auf dereinehalt
    Benutzer dereinehalt schrieb:
    > Benutzer Mister79 schrieb:
    > > Pures Android und mein
    > >
    Interesse ist geweckt.
    > >
    > > Trotzdem werde ich mir genau angucken wie die Politik mit den
    > >
    Updates verläuft. Beta Käufer dürfen andere spielen.
    >
    > www.lineageos.org
    > Guckst du hier. Für Galaxy S7 zum Beispiel verfügbar oder S5

    Ja fein, was soll ich damit? Wenn ich bock auf Roms hätte, bräuchte ich mir die Nokia Update Politik nicht angucken. Roms sind keine Alternative zu einem Wartungsfreundlichen Gerät. Ich habe keine Zeit und vor allem keine Lust, mich in Foren aufzuhalten und dort nachzulesen welche Rom denn jetzt was taugt und was noch alles nicht funktioniert.

    Wenn ich ein Gerät von Samsung kaufe, dann erwarte ich Updates von Samsung, kaufe ich ein Gerät von LG, dann erwarte ich Updates von LG.

    Da die Anbieter sich mit den eigenen Oberflächen und Anpassungen und Updates schwer tun, begrüße ich jeden Anbieter der Android Original bringt und somit umgehend Updates bringt.

    Die Rom Anbieter sind in meinen Augen und für mich so interessant wie das hier

    https://www.youtube.com/watch?v=-45P6UbmfoI

    Wer auf Roms steht, gerne aber empfehlt es nicht als Alternative und Begründung das es mit jedem Gerät möglich ist. Samsung Socs bekommen schon Probleme und die anderen SOC Hersteller sind auch immer so eine Sache und ein Gerät nach dem Snapdragon aussuchen? Wohl kaum.

    Wenn Nokia den Snapdragon verbaut... Supi, wenn das Gerät noch gefällt. Aber Ankündigungen durchlesen und dann nach dem verbauten Proxi suchen... Da bin ich zu alt für so eine Sch...!

    Unterm Strich gehöre ich wohl zu den Android müden, die eine gepflegte Alternative umgehend begrüßen würden. Ich werde langsam bei solchen Sachen emotional. Entschuldigung