Diskussionsforum
  • 26.02.2017 19:25
    HarryBo12 schreibt

    Speichererweiterung 2 TB

    Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein. Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe nichts finden können.
  • 26.02.2017 21:21
    Marleen Frontzeck antwortet auf HarryBo12
    Hallo,

    2-TB-Karten gibt es auch noch nicht im freien Handel. Der microsD-Slot des LG G6 wäre aber laut Hersteller für solche Speicherkarten schon jetzt ausgelegt.

    Grüße

    Marleen

    Benutzer HarryBo12 schrieb:
    > Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein.
    >
    Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe
    > nichts finden können.
  • 27.02.2017 00:27
    einmal geändert am 27.02.2017 00:31
    CaliforniaSun86 antwortet auf Marleen Frontzeck
    Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
    > Hallo,
    >
    > 2-TB-Karten gibt es auch noch nicht im freien Handel. Der
    >
    microsD-Slot des LG G6 wäre aber laut Hersteller für solche
    >
    Speicherkarten schon jetzt ausgelegt.
    >
    > Grüße
    >
    > Marleen
    >
    Für mich ein Marketing-Gag so eine Angabe/Behauptung. 256 GB micro-SD gibt es gerade mal so eben zu schweineteuren Preisen, geschweige denn 512 GB oder gar 1 TB. Und LG bringt 2 TB Karten ins Spiel. Das ist lächerlich, denn wenn solche Karten erhältlich sind, ist das Handy ein alter Hut..
    Und mal ehrlich: Mit welcher microSD wollen die das denn getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB microSD Karten ??

    > Benutzer HarryBo12 schrieb:
    > > Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein.
    > >
    Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe
    > > nichts finden können.
  • 27.02.2017 12:27
    Spliffy1337 antwortet auf CaliforniaSun86

    > getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB
    >
    microSD Karten ??

    Nein im Freienhandel gibt es NOCH keine 2 TB Karten, aber im internen bereichen von LG, Samsung und co wird es die schon sicherlich geben!
    Aber die werden so überteuert sein das sich das erst in 2-3 Jahren Lohnt das man die kauft. Und bis dahin gibt es schon das LG G 7 und Samsung S11 :D
  • 27.02.2017 12:38
    CaliforniaSun86 antwortet auf Spliffy1337
    Benutzer Spliffy1337 schrieb:
    >
    > > getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB
    > >
    microSD Karten ??
    >
    > Nein im Freienhandel gibt es NOCH keine 2 TB Karten, aber im
    >
    internen bereichen von LG, Samsung und co wird es die schon
    >
    sicherlich geben!
    > Aber die werden so überteuert sein das sich das erst in 2-3
    >
    Jahren Lohnt das man die kauft. Und bis dahin gibt es schon das
    >
    LG G 7 und Samsung S11 :D

    Eben! Und wo ist dann der Sinn so einer Aussage von LG?

    Und das es intern solche Microsoft Karten gibt, ist reine Vermutung von dir. Glaube ich aber eher nicht. Nicht wenn auf dem freuen Markt es erst 256MB Karten gibt.
  • 27.02.2017 12:50
    Spliffy1337 antwortet auf CaliforniaSun86
    > Eben! Und wo ist dann der Sinn so einer Aussage von LG?
    >
    > Und das es intern solche Microsoft Karten gibt, ist reine
    >
    Vermutung von dir. Glaube ich aber eher nicht. Nicht wenn auf
    >
    dem freuen Markt es erst 256MB Karten gibt.


    Da gibt es keinen Sinn erstmal, denke die wollen nur erstmal auf dem Gebiet die Vorreiter sein! Um später zusagen (guckt mal das haben wir schon mit dem G6 gehabt)

    Und das es die Karten gibt gehe ich stark von aus, auch wenn es nur Spekulationen sind. Aber Erfahrung aus der Vergangenheit hat es halt gezeigt das es si sein KÖNNTE. Aber einfach mal abwarten was so in den nächsten Monaten so vorgestellt und veröffentlicht wird.
  • 27.02.2017 14:52
    Rotbaertchen antwortet auf Spliffy1337
    Ist doch schön, wenn der Slot so tolerant ist. Besser als wenn nur max. 128 GB unterstützt werden.
    Auch wenn 2-TB-Karten noch keine Rolle spielen - durch die Kompatibilität verliert ja auch niemand was. Die Nutzer haben selbst die Wahl, was sie da reinpacken.