Diskussionsforum
Menü

Karte ist einfach und gut


19.02.2017 19:54 - Gestartet von Pitt_g
Einfach und gut, bis zu dem Punkt wo das Teil geklaut, geklont und man ausgespäht wird, beim Smartphone.. Wohl noch unsicherer,

Kein Akkuproblem, kein Empfangsprobleme
Mit Nfc bei kleinen Beträgen wurde die Karte erst richtig gut, keinWarten, weil einer bei 1,50.- die Karte zückt
Menü
[1] fanlog antwortet auf Pitt_g
19.02.2017 21:57

einmal geändert am 19.02.2017 22:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
...
Kein Akkuproblem, kein Empfangsprobleme Mit Nfc bei kleinen Beträgen wurde die Karte erst richtig gut, keinWarten, weil einer bei 1,50.- die Karte zückt

Du sagts es: "mit NFC... erst richtig gut." Aber warum auf Karte? Warum den Chip (der Bank, nicht den NFC Chip des Handys, sorry aber da traue ich meiner Bank einfach mehr als asiatischen Handyherstellern) nicht aufs Handy kleben. Keine App, kein Update, kein Virus, kein Strom, funzt einfach und immer dabei.
In wenigen Jahren wäre das Bargeld wirklich obsolet.

Seit meine Kreditkarte das kontaktlose Bezahlen unterstützt, tue ich sie gar nicht mehr aus dem Geldbeutel raus sondern lege den Geldbeutel nur auf den Receiver. Genauso könnte ich das mit dem Handy machen, ohne App!

Und Geldbeutel und Bargeld sind überflüssig...

Aber mit App ist es nur ein Spielzeug für Freaks.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf fanlog
20.02.2017 09:06
Wobei ich zugegebenerweise eine Welt ohne Bargeld auch nicht gut finden würde...
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf Pitt_g
20.02.2017 13:01
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wobei ich zugegebenerweise eine Welt ohne Bargeld auch nicht gut finden würde...
Ebenso, ich habe das immer kritisch beäugt, aber das kontaktlose zahlen ist so easy, dass ich es immer nutze wenn es geht.
Natürlich muss es die nächsten 50 Jahre freiwillig bleiben...
Menü
[1.2] mr.president antwortet auf fanlog
20.02.2017 19:11
Benutzer fanlog schrieb:
Seit meine Kreditkarte das kontaktlose Bezahlen unterstützt, tue ich sie gar nicht mehr aus dem Geldbeutel raus sondern lege den Geldbeutel nur auf den Receiver.

Das funktioniert aber nur, solange keine weitere NFC Karte, z.B. der Personalausweis, im Geldbeutel ist. Seit ich den neuen Perso habe, muss ich die Bankkarte wieder zum Bezahlen aus dem Geldbeutel nehmen.
Menü
[1.2.1] fanlog antwortet auf mr.president
21.02.2017 22:05
Benutzer mr.president schrieb:
...
Das funktioniert aber nur, solange keine weitere NFC Karte, z.B. der Personalausweis, im Geldbeutel ist. Seit ich den neuen Perso habe, muss ich die Bankkarte wieder zum Bezahlen aus dem Geldbeutel nehmen.

Da könnte eine Alu-Schutzfolie helfen. Es gibt auch Geldbörsen mit eingearbeiteter Folie.