Diskussionsforum
Menü

bis zu 50 Mbit/s


25.01.2017 19:29 - Gestartet von gerdroot
Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist ... Zu Stoßzeiten maximal 8-12mbits ... Nichts geht über Glasfaserausbau....
Menü
[1] w.erik antwortet auf gerdroot
25.01.2017 21:05
Benutzer gerdroot schrieb:
Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist
Ich bekomme nur den kleinsten Tarif. DSL läuft mit Vollsync 16 Mbit/s, aber gebündelt gehen selbst nachts nie mehr als 26 Mbit/s durch die Leitung. Als ich noch die Speedoption M hatte waren es gebündelt höchstens 34 Mbit/s was noch viel weiter weg von den versprochenen 66 Mbit/s weg ist.
Größter Nachteil der Hybridanschlüsse ist der schlechte Ping und die immer noch unbefriedigende Firmware des Routers. Diese bietet viele wünschenswerte Funktionen nicht und läuft noch nicht ausreichend stabil.
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf gerdroot
26.01.2017 09:01
Benutzer gerdroot schrieb:
Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist ... Zu Stoßzeiten maximal 8-12mbits ... Nichts geht über Glasfaserausbau....^

korrekt :-)

Jedoch finde ich die Hybrid-Technik für die momentan laufende Übergangsphase hin zu Fiber-All i.O. :-) und wer weiß... vielleicht dauert diese Übergangsphase noch 15-20 Jahre...