Diskussionsforum
  • 25.01.2017 19:29
    gerdroot schreibt

    bis zu 50 Mbit/s

    Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist ... Zu Stoßzeiten maximal 8-12mbits ... Nichts geht über Glasfaserausbau....
  • 25.01.2017 21:05
    w.erik antwortet auf gerdroot
    Benutzer gerdroot schrieb:
    > Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist
    Ich bekomme nur den kleinsten Tarif. DSL läuft mit Vollsync 16 Mbit/s, aber gebündelt gehen selbst nachts nie mehr als 26 Mbit/s durch die Leitung. Als ich noch die Speedoption M hatte waren es gebündelt höchstens 34 Mbit/s was noch viel weiter weg von den versprochenen 66 Mbit/s weg ist.
    Größter Nachteil der Hybridanschlüsse ist der schlechte Ping und die immer noch unbefriedigende Firmware des Routers. Diese bietet viele wünschenswerte Funktionen nicht und läuft noch nicht ausreichend stabil.
  • 26.01.2017 09:01
    CIA_MAN antwortet auf gerdroot
    Benutzer gerdroot schrieb:
    > Hier sind es bis zu 40... Aber nur, wenn man nachts online ist
    >
    ... Zu Stoßzeiten maximal 8-12mbits ... Nichts geht über
    >
    Glasfaserausbau....^

    korrekt :-)

    Jedoch finde ich die Hybrid-Technik für die momentan laufende Übergangsphase hin zu Fiber-All i.O. :-) und wer weiß... vielleicht dauert diese Übergangsphase noch 15-20 Jahre...