Diskussionsforum
Menü

Telekom MMS Ende 2020


25.01.2017 13:56 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 25.01.2017 14:16
wurde ebenfalls schon von der Telekom angekündigt...wenn ich mich richtig erinnere..seltsam ne
https://www.teltarif.de/telekom-mms-nur-bis-...

nur UPS

IMessage nutzt MMS

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Messages-Linkvorschau-in-iOS-10-kann-MMS-Kosten-verursachen-3341713.html
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf Pitt_g
27.01.2017 10:05
Benutzer Pitt_g schrieb:
wurde ebenfalls schon von der Telekom angekündigt...wenn ich mich richtig erinnere..seltsam ne

Ja, da hast du vollkommen recht. Und das ist nicht seltsam sondern ergibt nun sogar absolut Sinn. Wie du damals im November schon richtig vorausspekuliert hast, zementiert dies die 3G-Abschaltung bei der Telekom. Die zu Grunde liegende Technologie für MMS ist nun mal UMTS.

Wer 1 + 1 zusammenzählen kann und solche "wir wissen, dass wir nichts Genaues wissen" Artikel schreibt, der produziert nur überflüssigen Text.
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf H N I K A R
28.01.2017 02:40
Benutzer H N I K A R schrieb:

[...]Die zu Grunde liegende Technologie für MMS ist nun mal UMTS.

Weshalb? MMS gab es doch schon ca. 2002 über GPRS.