Diskussionsforum
Menü

Displaygrösse und Displayauflösung


11.01.2021 11:04 - Gestartet von chickolino1
Wenn die Displaygrösse und die Displayauflösung eine so Grösse Rolle Spielen bei der Laufzeit mit einer Akkuladung... ?

Stellt sich bei mir die Frage, ob man die Auflösung im Gerät geringer einstellen kann um Strom zu sparen und so die Gerätelaufzeit verlängern zu können ?

Die Displaygrösse...kann man ja nicht mehr beeinflussen....

Es gibt ja oftmals einen Akku.Sparmodus....der dann oftmals auch die Displayhelligkeit beeinflusst...aber kann der eben ggf. auch die Auflösung herunterregeln und würde das tatsächlich einiges an Laufzeitverlöngerung bringen, so das sich das lohnt ?

Ich persönlich, brauche so hohe Auflösungen nicht unbedingt....war auch schon mit 720er Auflösung sehr zufrieden.

Gerade bei einem kleinen Smartphone Display.