Diskussionsforum
Menü

Plastikschrott


10.01.2017 10:54 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 10.01.2017 10:59
Ich habe zwar auch mehrere solcher programmierbaren Thermostate im Einsatz, und es ist sicher richtig, dass man die nicht ständig drauf und runter schraubt, aber ich kaufe mir nie wieder eins mit Kunststoffmutter, wie es dem Bild nach zu urteilen, auch dieses Silvercrest-Teil hat. Mein damaliges hatte so schlecht auf das Gewinde an der Heizung gepasst (ja, es gibt verschiedene, aber meins war genau für diese Größe vorgesehen), dass es eine elende Fummelei war, das drauf zu kriegen ohne das Platikgewinde zu "verwürgen".
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Der AVM-Regler im verlinkten Artikel scheint hingegen eine Metallmutter zu haben. Wäre gerade im Zusammenspiel mit der FRITZBox und wegen der Fernprogrammierbarkeit interessant. Nun bin ich aber schon gut ausgerüstet.