Diskussionsforum
Menü

Volle Zustimmung


08.01.2017 13:26 - Gestartet von sgtSummoner
Es ist ein Hohn, hier von gratis bei ARD und ZDF zu sprechen.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf sgtSummoner
08.01.2017 18:56
Benutzer sgtSummoner schrieb:
Es ist ein Hohn, hier von gratis bei ARD und ZDF zu sprechen.

So gesehen gibt es gar keinen kostenlosen Dienst, denn auch Du zahlst sicherlich für Deinen heimischen Internetanschluss.

Ist es denn so schwer, "gratis" als "ohne weitere Kosten" zu verstehen?
Menü
[1.1] CyberSW antwortet auf Rotbaertchen
08.01.2017 23:12
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
So gesehen gibt es gar keinen kostenlosen Dienst, denn auch Du zahlst sicherlich für Deinen heimischen Internetanschluss.

Ist es denn so schwer, "gratis" als "ohne weitere Kosten" zu verstehen?

Er hat Recht und um nix anderes geht es hier.
ARD & ZDF sind nicht kostenlos sondern müssen im Monat mit mehr bezahlt werden, als Netflix/Amazon.
Menü
[1.2] sgtSummoner antwortet auf Rotbaertchen
11.01.2017 01:42
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer sgtSummoner schrieb:
Es ist ein Hohn, hier von gratis bei ARD und ZDF zu sprechen.

So gesehen gibt es gar keinen kostenlosen Dienst, denn auch Du zahlst sicherlich für Deinen heimischen Internetanschluss.

Ist es denn so schwer, "gratis" als "ohne weitere Kosten" zu verstehen?

Was heißt ohne weitere Kosten? Klar zahl ich für meinen Internetanschluss... eben weil ich ins Internet möchte... ich zahle für meine Brötchen, weil ich nicht verhungern will... ich zahle für Vater Staat Steuern, weil ich Sicherheit und Schutz für mein Leben in genau diesem Staat möchte, ich zahle für Telefon, weil ich erreichbar sein will.. ich zahle für ARD und ZDF, weil ... *piep*... ja weil... äh,... warum eigentlich? Weil ich MUSS ohne es zu wollen!
Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf sgtSummoner
11.01.2017 13:07
Benutzer sgtSummoner schrieb:

Internetanschluss... eben weil ich ins Internet möchte... ich zahle für meine Brötchen, weil ich nicht verhungern will... ich zahle für Vater Staat Steuern, weil ich Sicherheit und Schutz für mein Leben in genau diesem Staat möchte, ich zahle für Telefon, weil ich erreichbar sein will.. ich zahle für ARD und ZDF, weil ... *piep*... ja weil... äh,... warum eigentlich?
Weil ich MUSS ohne es zu wollen!

Eine unkündbare TV-Flat für ARD+ZDF, eingezogen vom "Ministerium für Wahrheit" -- das kannte selbst George Orwell noch nicht...!