Diskussionsforum
Menü

Nicht zustellbare SMS auch in Statistik?


07.01.2017 10:07 - Gestartet von MASIAN

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass meine SMS an meine beste Freundin nicht mehr zugestellt werden können.

Ich selbst habe mit meinem Provider "WinSim" schon mehrfach Kontakt aufgenommen und habe mich ebenfalls an "Aldi-Talk" gewendet.

Von Aldi-Talk habe ich noch keine Rückantwort erhalten.
WinSim redet sich mit seltsamen Ausreden heraus.

Ich kann meine beste Freundin anrufen und sie dadurch erreichen.
Sie kann mich anrufen und mich dadurch erreichen.
Ich erhalte die SMS von ihr.
SMS-Speicher von ihr ist geleert, also am Platzmangel liegt es auch nicht.
Auch einer Netzauslastung liegt es nicht.
Wir saßen nebeneinander und haben das getestet.
Meine SMS tauchen in der Online-Rechnung auf.
Ich erhalte einen Sendebericht, dass meine SMS an meine beste Freundin zugestellt wurde.
Die letzte SMS die meine beste Freundin empfangen hat war um den 20. August 2016 herum. Vor diesem Datum gab es auch öfters damit Probleme.
Ich habe auch andere Empfänger, die bei Aldi-Talk sind. Dort gibt es ähnliche Probleme.

In meiner Handy-Einstellung wurde die SMS via Paketdatenübermittlung gesendet und via GSM/UMTS gesendet. Beide Varianten waren eine Woche im Netz gültig.
Beide Varianten haben nicht funktioniert, auch die anderen Netzgültigkeitsdauern funktionierten nicht.

--> Was ich ebenfalls unmöglich finde sind die Gebühren in Höhe von 2,50 Euro/Monat, nur weil ich meine Rechnung pünktlich per Dauerauftrag überweise! <--

Da ich an den Hauptkonzern "Telefonica" nicht herankomme, hoffe ich mal, dass Teltarif sich dem Problem annimmt und mir helfen kann??


Menü
[1] Kuch antwortet auf MASIAN
09.01.2017 11:13
Hallo,

dazu müsste man zuerst einmal prüfen, ob auf dem WinSIM-Handy die Nummer der Kurzmitteilungszentrale korrekt eingestellt ist. WinSIM gibt an, dass diese Nummer die +491760000443 ist. Eintragen kann man diese Nummer in den SMS-Einstellungen.

Auf https://www.winsim.de/faq ist zu lesen, dass man sich die korrekten SMS-Einstellungen auch auf das Handy zusenden lassen kann, indem man *125# und anschließend die grüne Hörertaste drückt.

Hilft das bereits weiter?

Alexander Kuch