Diskussionsforum
  • 02.01.2017 20:35
    Peterdoo schreibt

    VoIP darf man nicht mehr verbieten

    Wegen der Netzneutralität, sind keine Sperren oder Behinderungen der IP Dienste mehr erlaubt. Weder VoIP noch Filesharing. Selbst die Telekom blockiert bei ihren SIM Karten VoIP und Ähnliches nicht mehr. Sollte es das noch irgendwo geben, entweder in den AGBs oder tatsächlich gestört, einfach den Anbieter anschreiben oder im Falle der nicht Behebung die BNetzA kontaktieren. Die Quelle:
    https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Breitband/Netzneutralitaet/LeitlinienDeu.pdf?__blob=publicationFile&v=3
    z.B. Artikel 2, Punkt 17: "... die Tatsache, dass sie nur begrenzt Zugang zum Internet bieten, sollte einen Verstoß gegen Artikel 3 Abs. 1, 2 und 3 der Verordnung darstellen."