Diskussionsforum
Menü

Es gibt Alternativen ohne Missbrauchrisiko


23.12.2016 00:59 - Gestartet von Eugen Eutin
Wer sich nicht permanent überwachen lassen will, kann Alternativen nutzen. Hierfür gibt es beispielsweise kostenlose die App von http://glympse.com/ .
Die gibt es nicht nur unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glympse.android.glympse&hl=de , sondern auch für iOS via https://itunes.apple.com/de/app/glympse-gps-ort-mit-familie/id330316698?mt=8
Weil ich so nur für die selbstbestimmte Dauer von bis zu 4 Stunden meinen dynamischen Aufenthaltsort an ein anderes Smartphone übertragen lasse, kann ich anschließend unüberwacht von "vertrauenswürdigen Kontakten" irgendwo hingehen.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf Eugen Eutin
23.12.2016 07:53
Nur kann diese App kein WinPhone orten, auch nicht den letzten Standort. Das kann man im WP generell blockieren.