Diskussionsforum
Menü

XY Zimmermann


15.12.2016 21:00 - Gestartet von Unkel Sam
Klärt auf. Aha.

Aber auf die Frage, in der Redaktion (schriftlich) wegen W.A. das es massiv Probleme beim Update auf B.B. OS gibt, und das der Messenger nicht mehr wie gewohnt läuft, scheint mit keiner Silbe erwähnenswert zu sein.

Hauptsache, Nummernportierung bei Nettokom + das Adventsspiel sind wichtigere Themen. War hier ein Praktikant oder Volontär am Werk.
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf Unkel Sam
15.12.2016 21:26
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Klärt auf. Aha.

Aber auf die Frage, in der Redaktion (schriftlich) wegen W.A. das es massiv Probleme beim Update auf B.B. OS gibt, und das der Messenger nicht mehr wie gewohnt läuft, scheint mit keiner Silbe erwähnenswert zu sein.

Hauptsache, Nummernportierung bei Nettokom + das Adventsspiel sind wichtigere Themen. War hier ein Praktikant oder Volontär am Werk.
Ebenso fehlt eine Meldung über die Sicherheitslücken bei der N26-App...
Menü
[1.1] RE: N26 / XY Zimmermann
hrgajek antwortet auf Marty McFly
16.12.2016 15:19
Hallo,

Benutzer Marty McFly schrieb:
Ebenso fehlt eine Meldung über die Sicherheitslücken bei der N26-App...

Dazu vorab eine kurze Info: Die Lücke wurde geschlossen. (Quelle z.B. http://tinyurl.com/hcg7ay8 )

Die Lücke war auch ziemlich speziell. Das Opfer und der Angreifer mussten im gleichen WLAN sein und das Opfer musste eine spezielle Datei "entgegen nehmen", bevor der Angreifer "zugreifen" konnte.

Wer Online Banking auf dem Handy nutzt sollte beim Einloggen ins WLAN besonders genau hinschauen oder es besser lassen.

Kompliziertes Passwort verwenden (ggfs. Fingerabdruck einsetzen, wenn das Handy das kann)

Apps nur aus dem System Appstore (also iTunes bei iOS oder Google Play Store bei Android) installieren und beim Abklicken der "Rechte" ruhig mal genauer hinschauen. Nicht genutzte oder überflüssige Apps deinstallieren. Kontostand regelmäßig gegen checken (z.B. vom PC oder einem anderen Handy), weil irgendwann fällt es doch auf.