Diskussionsforum
Menü

Auna - Auf der Höhe der Zeit


12.12.2016 22:06 - Gestartet von Marty McFly
Mittelwelle mit 10 Speicherplätzen. Wieviele Sender genau senden im Jahre 2016 noch auf Mittelwelle in DE? Die "neuen" Geräte aller Hersteller sind irgendwie alle austauschbar, nix an besonderen Ideen dabei. Und Mono ist auch wieder stark im Kommen....
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf Marty McFly
13.12.2016 10:34

einmal geändert am 13.12.2016 15:13
Gibt es eigentlich überhaupt mal einen Beitrag, in dem du nicht meckerst? Du kommst mir vor wie Waldorf oder Statler aus der Muppet-Show :-). Und die Mittelwelle ist nach wie vor nutzbar, aktuell zwischen 17 Uhr nachmittags und ca. 10 Uhr morgens kann man jede Menge Sender aus dem Ausland hören. Nach meinen Infos wird die Mittelwelle außerdem auch in Deutschland künftig für Kleinprojekte reaktiviert, wie in den Niederlanden auch. Eine erste Zulassung für ein solches Kleinprojekt gibt es in Bayern.

Okay, ich finde viele dieser DAB+ Radios auch optisch langweilig, ein Smartphone ist freilich weit mehr trendy. Aber viele Leute stehen wohl auf einfach, wer morgens am Kaffeetisch sitzt hat keine Lust auf Radio-App starten, Bluetooth oder Multiroom-Speaker einschalten, mit Bluetooth verbinden usw. Da brauchts ein Radio mit Einschaltknopf und los geht's.


Benutzer Marty McFly schrieb:
Mittelwelle mit 10 Speicherplätzen. Wieviele Sender genau senden im Jahre 2016 noch auf Mittelwelle in DE? Die "neuen" Geräte aller Hersteller sind irgendwie alle austauschbar, nix an besonderen Ideen dabei. Und Mono ist auch wieder stark im
Kommen....