Diskussionsforum
  • 14.12.2016 18:07
    Mister79 schreibt

    Da war doch noch was

    Hatte der Van Damme nicht auch dieses Jahr gesagt das die Anbieter mehr ausbauen möchten/sollen? Jetzt hebt er wieder hervor wie wichtig die Telefonica ist und gerade im Wholesale und was die Anbindung der Sendetürme über die Glasfaser Telekom betrifft. Der Mann merkt doch so auch nichts mehr. Erst tun ihm die anderen Anbieter zu wenig, BSA reicht ihm nicht um die Kosten und Kapazitäten zu deckeln und dann sind das alles wieder wichtige Partner. Kann der sich mal entscheiden was er möchte?

    Wenn man Teltarif und diversen anderen Seiten glauben darf, dann sind die ausgebauten Gebiete top, LTE Leistung Top und von der Abdeckung her auch Top. Einzig wohl der Ping, dieser soll wohl Durschnitt sein. Gut, ich kann mit 70ms leben.

    Würde mich auch nicht wundern wenn viele Gebiete auf die Telekom warten. Denn O2 bindet ja viele Gebiete nicht über eine eigene Glasfaser an, sondern lässt seine Türme bis zum Übergabepunkt durch das Glas der Telekom anschließen. Nur so ist es irgendwie zu erklären warum plötzlich die Wholesale und Glas Aktivitäten der anderen Anbieter plötzlich so wichtig sind und man doch ein wichtiger Kunde ist.