Diskussionsforum
Menü

WLAN abschalten?


02.12.2016 16:07 - Gestartet von AW Nord
Ganz tolle Idee ;-) Sperrt vielleicht die WLAN-Hacker aus, kann aber andere "Hacker" anziehen.
Das WLAN, welches jeder in der Umgebung schon mal gesehen hat, ist plötzlich nicht mehr sichtbar. Jetzt nur noch nach dunklen Fenstern schauen, und schon weiß man, wo in Ruhe gearbeitet werden kann.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf AW Nord
02.12.2016 22:43
Benutzer AW Nord schrieb:
Das WLAN, welches jeder in der Umgebung schon mal gesehen hat, ist plötzlich nicht mehr sichtbar. Jetzt nur noch nach dunklen Fenstern schauen, und schon weiß man, wo in Ruhe gearbeitet werden kann.

Du behauptest also allen Ernstes, dass Einbrecher ein Monitoring von SSIDs betreiben, um im Falle einer geänderten Kennung einzusteigen? Hast Du dafür irgendwelche Belege, dass das systematisch passiert? Dann wären Einbrecher strukturell dumm.
Wenn es Belege für Einzelfälle gibt, sind sie halt so dumm wie der durchschnittliche Rest der Bevölkerung.