Diskussionsforum
  • 28.11.2016 14:20
    einmal geändert am 28.11.2016 14:21
    maurice1332002 schreibt

    DHL? Ja gerne!

    Anbieter, die per DHL versenden bekommen von mir ein Plus. Bei DPD gibt's ein Minus. Alle anderen sehe ich Neutral.

    DHL: Lieferung zur Heimatadresse in Summe sehr gut. Nett, freundlich, zuverlässig, Lieferzeit ist recht gleichbleibend am frühen Nachmittag.
    Die Lieferung an eine Packstation könnte noch besser sein. Obwohl seit Morgens auf dem Fahrzeug, landen die Pakete teilweise erst gegen Abend in der Packstation. Packstation muss Prio 1 haben, DHL hat ja auch reichlich Vorteile: Keine Fehlfahrten, kein Adressesuchen, Parkplatz vor der Tür, mehrere Pakete an eine Adresse, Retouren an selber Stelle usw.

    DPD: Fahrzeuge ohne Einbauten, die Pakete einfach "reingeschmissen", so sehen sie auch aus. Nicht mal in der Lage, eine beschädigte Verpackung zu dokumentieren, im Zweifel also nicht annehmen und Versender informieren. Wie in der Paketverfolgung erkennbar, "fahren" Pakete teils den ganzen Tag um mich herum, landen dann aber doch wieder in der Zentrale (Bote kein Lust mehr?)