Diskussionsforum
Menü

Wie denn WLAN Call im Flugmodus?


23.11.2016 18:59 - Gestartet von MatthiasB
Hi zusammen,
ich kann die Beschreibung aus dem Artikel nicht nachvollziehen. Mit meinem iPhone 6s kann ich keine Telefonate führen, wenn ich das Telefon in den Flugzeugmodus versetze und WLAN einschalte. Ich erhalte immer die Meldung, dass dies im Flugmodus nicht möglich sei.
Viele Grüße
Matthias
Menü
[1] Eggi antwortet auf MatthiasB
24.11.2016 01:37
https://wlancall.telekom-dienste.de/#voraussetzungen
Menü
[2] senderversteller antwortet auf MatthiasB
24.11.2016 09:08
Benutzer MatthiasB schrieb:
Hi zusammen, ich kann die Beschreibung aus dem Artikel nicht nachvollziehen. Mit meinem iPhone 6s kann ich keine Telefonate führen, wenn ich das Telefon in den Flugzeugmodus versetze und WLAN einschalte. Ich erhalte immer die Meldung, dass dies im Flugmodus nicht möglich sei.
Viele Grüße
Matthias

Also ich kann es teilweise nachvollziehen: Nur über Flugmodus und anschließender Aktivierung von WLAN lässt sich "WLAN Call" am iPhone erzwingen, wenn man normalerweise prächtigen Empfang bei der Telekom hat.

Leider (bzw. zum Glück) habe ich zumeist überall super LTE mit Telekom.de - deswegen bin ich bei der Telekom.

Allerdings habe ich es noch nie probiert dann auch wirklich ein abgehendes Telefonat zu führen. Ist natürlich gut möglich, dass iOS das nicht zulässt... macht ja auch Sinn - ansonsten bräuchte man den "FLUGZEUG-Modus" nicht wirklich.

Interessant wäre auch, ob man in diesem Zustand Telefonat empfangen kann, oder ob iOS da auch verwirrt ist :-) Kann es leider grad nicht probieren.

Ich finde den Weg der Telekom, dies ausschließlich als Fallback bzw. mit Priorität im Ausland zu verwenden, als richtig. Immerhin hat die Telekom in DE ein super Mobilfunknetz und muss nicht mit WLAN Call über ein lückenhaftes oder überlastetes Mobilfunknetz hinweg täuschen :-) O2 lässt grüßen.
Menü
[3] senderversteller antwortet auf MatthiasB
24.11.2016 20:46
Anrufe tätigen geht auch im Flugmodus - solange neben dem kleinen Flugzeugsymbol "WLAN Call" steht.