Diskussionsforum
Menü

Nachfolger für das Nokia Lumia 1020


23.11.2016 17:33 - Gestartet von Ulrich.W
Ich warte immer noch auf einen Nachfolger für mein Nokia Lumia 1020. Wegen der überragenden Kamera. Da kommt noch niemand mit. Insbesondere bei schlechtem Licht (https://www.teltarif.de/handy/smartphone-... und https://www.teltarif.de/handy/kameratest... ). Nokia hatte den Nachfolger fast fertig entwickelt. Ich wartete darauf. Doch Microsoft haute das Ding nach der Übernahme in die Tonne. Microsoft eben ...
Dabei braucht man doch einen Imageträger. Die Kamera des 1020 hatte vor mehr als 3 Jahren ein Alleinstellungsmerkmal.
Nicht dem PC, sondern dem Smartphone gehört die Zukunft. Diese Erkenntnis ist bei Microsoft noch nicht angekommen.
So nutze ich weiterhin mein 1020. Doch es wird langsam alt. Der Akku läßt nach und die Datenübertragung über die USB-Buchse macht Probleme. Bei einem Totalausfall würde ich mir aktuell wieder ein Nokia Lumia 1020 kaufen. Ich möchte mich doch nicht verschlechtern.
Ulrich
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf Ulrich.W
28.11.2016 16:12
Weiterentwicklung von weiteren Lumias wurde vor Monaten schon beendet.