Diskussionsforum
Menü

Big Data


18.11.2016 10:47 - Gestartet von fanlog
Heute schon bekommts Du ein schlechtes Scoring wenn Du in einer Wohngegend mit schlechter Zahlungsmoral lebst, Teilnehmer an Bonusprogrammen (Payback) bekommen andere Preise.
Zukünfig wird jeder individuelle Preise und Angebote erhalten. Mal sehen, was passiert, wenn der Punker für sein Augustiner das Doppelte zahlt als der Jura-Student...
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf fanlog
19.11.2016 21:12
Benutzer fanlog schrieb:
Zukünfig wird jeder individuelle Preise und Angebote erhalten.

Gilbt's doch schon, seit es Handel gibt: Der ach so gerühmte Floh- und Wochenmarkt funktioniert doch auch nach dem Prinzip "pay what you can". Nun sind das aber keine Beispiele für Turbokapitalismus.

Mal sehen, was passiert, wenn der Punker für sein Augustiner das Doppelte zahlt als der Jura-Student...

Umgekehrt - dank Big Data weiß ja der Handel, was der Jura-Student zu zahlen imstande ist.

Gleichzeitig nutzen aber viel mehr Konsumenten Preisvergleichsrechner und können sich damit wehren. Gibt ja Shops wie Sand am Meer.