Diskussionsforum
Menü

Und wenn der Betreiber nicht mehr existiert?


13.11.2016 10:18 - Gestartet von Weißwurstesser
Was auch oft nicht bedacht wird: Was passiert wenn der Betreiber des Dienstes nicht mehr existiert (z.B. Insolvenz) oder wenn der Radiohersteller sich mit dem Server-Betreiber nicht mehr einigen kann und z.B. den Vertrag kündigt?

Ein Kollege von mir hatte sich z.B. für teuer Geld eine hochwertige Sony-HIFI-Anlage gekauft, explizit wegen der beworbenen Web-Radio-Funktion. Genau diese funktioniert nun aber nicht mehr seitdem Sony den Vertrag mit dem Portal-Anbieter vTuner gekündigt hat - die entsprechenden Foren sind voll von Beiträgen betroffener Kunden.
Nun habe ich Gerüchte gehört daß auch Grundig den Vertrag zum Jahresende nicht mehr verlängern wird was dann wohl heißt, sollte das Gerücht stimmen, daß auch diverse Grundig-Web-Radios nach dem Jahreswechsel wohl nicht mehr funktionieren werden. Die Geräte werden weiterhin verkauft - in den meisen Shops zum vollen Preis!