Diskussionsforum
Menü

etwas mehr fakt


11.11.2016 18:45 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 11.11.2016 18:52
IPhone7 ? habt ich auch mit nem S7 getestet und den Netzmonitor an gehabt, welche Frequenzen angesteuert wurden?
Was war Indoor was Outdoor

(Indoor landet man hochstwahrscheinlich auf 800, Outdoor auch auf 2,6
Ich denke ich Frankfurt merkt man CAT6 schon deutlich.
Ich würde mal ehr sagen das Netz ist dank Crash Tarifen unter 10 EUR leicht überlaufen und kann selbst mit 225Mbit aus 800 und 2600Mhz teilweise nix mehr liefern weil überbucht
und wenn Vodafone schon exclusiv in der Theorie 375Mbit bieten kann...
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Pitt_g
14.11.2016 18:31
Benutzer Pitt_g schrieb:
IPhone7 ? habt ich auch mit nem S7 getestet und den Netzmonitor an gehabt, welche Frequenzen angesteuert wurden?

Im Herbst ist es eigentlich immer ein iPhone-Test. Der größer angelegte Netztest mit je einem iOS- und einem Android-Gerät steht jeweils im Frühjahr an.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf markusweidner
15.11.2016 10:07
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
IPhone7 ? habt ich auch mit nem S7 getestet und den Netzmonitor an gehabt, welche Frequenzen angesteuert wurden?

Im Herbst ist es eigentlich immer ein iPhone-Test. Der größer angelegte Netztest mit je einem iOS- und einem Android-Gerät steht jeweils im Frühjahr an.
Das ist halt schade, es soll ja ein Netz und kein Endgeräte Test sein., bei diesen Zahlen wundert es nicht dass man fast meint zur Verschleierung der verfügbaren Bandbreite im Netz wird nun statt 21 Mbit oder 50 Mbit einfach 225 Mbit gesagt, welche wohl dank Überbuchung ,bzw. mangelndem Netzausbau nur mit Glück n wenigen Ecken erhältlich sind.
die Telekom macht ähnliches. Real bin ich punktuell teils wieder auf den 16Mbit wo ich mal war, von den 50 Mbit die schonmal im Durchschnitt gingen ist nicht mehr viel übrig. trotz 300 Mbit Tarif, 150 Mbit ausbau. von angeblichen CA von 1800 Mhz mit 800 Mhz ganz zu schweigen. Wobei es natürlich auch manchmal mehr gibt.
O2 hat u.U. auch ein Problem mit den IPhone Konfig SMS, ich hoffe die wurden berücksichtig. Oder ist mein IPhone 4S das letzte was eine solche SMS erhalten hat? Zertifikat läuft heute aus mal schauen was passiert