Diskussionsforum
Menü

oje...hoffentlich nicht schon wieder...


21.11.2001 22:49 - Gestartet von webmaster
Naja, bis dahin (5-7Jahre) hab ich vielleicht DSL...und dann kann ich erstmal wieder 10Jahre auf diese Art des Anschlusses warten...

...schnarch...
Menü
[1] wohl kaum für Privatkunden
timo antwortet auf webmaster
22.11.2001 12:53
Benutzer webmaster schrieb:
Naja, bis dahin (5-7Jahre) hab ich vielleicht DSL...und dann kann ich erstmal wieder 10Jahre auf diese Art des Anschlusses warten...

...schnarch...

In dem Text war vom Rückrat des Internets die Rede. Geläufiger ist wohl die englische Übersetzung: Backbone. Die Telekom, Arcor und Mediaways werden diejenigen sein, die interesse an Übertragungen im Petabit-Bereich haben, ein normaler Haushalt wird selbst bei Verdopplung des Abrufvolumens jedes Jahr noch über Jahrzehnte weit weniger benötigen.
Außerdem sollte nicht vergessen werden, wie gross die Kosten für eine flächendeckende Verkabelung mit Glasfasern sein werden. Dafür muss nämlich, anders als bei DSL, ein neues Kabel bis in den Haushalt gelegt werden. Niemand wird bereit sein, Milliarden in ein solches Projekt zu stecken, wenn dann die Konkurrenten, die nichts investiert haben, diese neuen Kabel für ein paar Cent pro Minute nutzen dürfen.