Benutzer micha37 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
mich nervt das Überbuchen überall und wenn mir einer sagt ich hab nen 300Mbit Tarif, es kommen aber nur 5% von an.....
Hybrid ist ne Krückenlösung; die Alternative Vectoring wird gern verhindert,..
zumindest bei uns gibt's jetzt VDSL100.. aber mich nervt der Extra Traffic der garantiert benachteiligt wird. im Funkbereich, oder im Kabel dahinter?
Überbuchen ist ungefähr das normalste der Welt in der Marktwirtschaft. Was soll man denn als Tarif anbieten, wenn eine Mobilfunkzelle in Summe 1 GBit/s kann? Alle Tarife auf 1 MBit/s begrenzen? Und wenn dann mehr als 1000 Leute drin sind? Du wartest halt ein paar Sekunden länger. ein Beispiel aus dem Leben: An jeder Supermarktkasse wird überbucht. Ohne Überbuchung hätten wir nie wieder Schlangen, keine Staus auf Straßen, keiner müsste in der Bahn stehen etc.
Sorry vor 1 Jahr oder wann das genau war wurde von relativ ehrlichen 16Mbit LTE mit Gedöns auf 150 Mbit der Tarif hochgesetzt. Da war auch alles gut und es kam etwas davon an. v.a der Upload profitierte.da ehemals nur 1Mbit drin war.
Dann mit viel Gedöns ihr könnte jetzt mit 300 Mbit LTE Speed ins Netz, nur leider wurde das Netz hier nicht hochgezogen...und ich bin indoor in der Firma wieder auf nur 16Mbit, super verarsche...v.a. wenn man indoor schonmal nen Speed über 50Mbit reinbekam. Aber ich habe im Moment kein Bock auf weiteres Testen
Und wenn in meinen Augen irgendwo auch evtl Ärger dank nicht mehr vorhandendem Netztuning für .manche Smartphones exisitert dann ärgert mich das, wie gesagt, es war mit den gleichen Smartphones um Welten besser, und dass hier permanent Vormittags Videos über LTE gezogen werden bezweifle ich mal schwer.
Da fand ich die O2 Angebote bis vor kurzem mit 21 Mbit bzw 50 Mbit bei nem 225Mbit Netz am ehrlichsten, ohne aktuelle Smartphones die den Netzstandards der Carrier von Haus aus sauber unterstützen sind die Geschwindigkeiten hier wohl leider nicht mehr zu erreichen.