Diskussionsforum
Menü

Ladet euch noch schnell die AGB aus dem Control-Center


06.12.2001 10:13 - Gestartet von Klaus M. PS
Habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen, der der meinung war, daß die Kündigungsgeschichte juristisch einwandfrei sei. Er war allerdings schockiert, das im Control-center andere AGB als auf der Homepage von 1&1 stehen.

speichert sie irgendwie mit Datum etc
Menü
[1] werne antwortet auf Klaus M. PS
06.12.2001 11:01
Benutzer Klaus M. PS schrieb:
Habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen, der der meinung war, daß die Kündigungsgeschichte juristisch einwandfrei sei. Er war allerdings schockiert, das im Control-center andere AGB als auf der Homepage von 1&1 stehen.

speichert sie irgendwie mit Datum etc

kannst du mir noch mal die seite geben, finde es leider nicht mehr
Danke
Werner
Menü
[1.1] Wichtig!!!!! EILT!
Klaus M. PS antwortet auf werne
06.12.2001 13:06
Du musst die AGB im Control-center unter Preise und Leistungen
speichern.

www.control-center.de Nach deinem Kunden-Login auf "Leistungen und Preise" und dann auf AGB.

Leute, es eilt.
Da einfaches speichern nicht viel bringt, da man das Datum fälschen kann, müssen möglichst viele Betroffene dies bestätigen können, daß dort noch die alte Version vorhanden ist, wenn möglich sogar per "eidesstattlicher Versicherung".
Ich werde nämlich auf jeden Fall klagen, und sollte es bei mir zu einer Abschaltung kommen, kann das ein teurer Spass für 1&1 werden.
Menü
[1.1.1] jamur antwortet auf Klaus M. PS
06.12.2001 17:58
Hallo

Gerade (06.12.2001 17:41) versucht, Seite wurde ausgetauscht. Ich habe jedoch am 04.12.2001 gegen 17:00 die alten AGB im Internet unter den angegeben Adresse gefunden und ausgedruck. Gestern nachmittag war sie ebenfalls noch da.

Mach mal eine Liste und nehme mich auf.

Bei Bedarf melde ich schon mal Interesse an. In meinem Schreiben habe ich nämlich Bezug auf die verschieden Versionen genommen. Sollte 1&1 mich abklemmen (damit rechne ich zur Zeit leider) werde ich zum Anwalt gehen.

Ich habe im Vorfeld anwaltlich beraten lassen.
Menü
[1.1.1.1] Ralf Rabe antwortet auf jamur
06.12.2001 23:27
Bei mir stehen noch die alten AGB - sind natürlich gesichert worden! :-)

Grüße
Ralf


Benutzer jamur schrieb:
Hallo

Gerade (06.12.2001 17:41) versucht, Seite wurde ausgetauscht.
Ich habe jedoch am 04.12.2001 gegen 17:00 die alten AGB im Internet unter den angegeben Adresse gefunden und ausgedruck.
Gestern nachmittag war sie ebenfalls noch da.

Mach mal eine Liste und nehme mich auf.

Bei Bedarf melde ich schon mal Interesse an. In meinem Schreiben habe ich nämlich Bezug auf die verschieden Versionen genommen. Sollte 1&1 mich abklemmen (damit rechne ich zur Zeit leider) werde ich zum Anwalt gehen.

Ich habe im Vorfeld anwaltlich beraten lassen.
Menü
[1.1.2] jamur antwortet auf Klaus M. PS
06.12.2001 18:03
Vergessen, schicke mir mal Dein eMail-Adresse ...
Menü
[1.1.3] niknuk antwortet auf Klaus M. PS
06.12.2001 18:27
Hallo,
auch bei mir wurden jetzt die AGB im Control Center ausgetauscht, obwohl ich nachweislich immer noch die Flatrate habe (Begrüßungstext im Control Center: "herzlich Willkommen bei 1&1 Internet.DSL flat", unter dem Menüpunkt "Leistungen und Preise|Preise" steht: Preisliste 1&1 Internet.DSL Flat (gültig ab 01. OKtober 2001), Monatsgebühr: EUR 19,90). Glücklicherweise habe ich rechtzeitig die alte Version heruntergeladen und gespeichert.
Nun hätte ich also lt. AGB §1.3 14 Tage Zeit, zu widersprechen. Da 1&1 meinen Vertrag bisher aber einhält (ich habe nur 3 Monate Kündigungsfrist) und ich nicht abgeschaltet werden möchte, lasse ich das bleiben. Ich kann aber bezeugen, dass bis heute vormittag, ca. 11.00, noch die alte Version der AGB im ControlCenter abzurufen war.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.3.1] jamur antwortet auf niknuk
06.12.2001 21:06
Hallo

schicke mir bitte Deine eMail-Adresse. Verwertbar wird das Ganze im Zweifelsfall nur auf Papier mit Unterschrift.

mailto: jamur@gmx.net

-ja

Benutzer niknuk schrieb:
Hallo, auch bei mir wurden jetzt die AGB im Control Center ausgetauscht, obwohl ich nachweislich immer noch die Flatrate habe (Begrüßungstext im Control Center: "herzlich Willkommen bei 1&1 Internet.DSL flat", unter dem Menüpunkt "Leistungen und Preise|Preise" steht: Preisliste 1&1 Internet.DSL Flat (gültig ab 01. OKtober 2001), Monatsgebühr: EUR 19,90). Glücklicherweise habe ich rechtzeitig die alte Version heruntergeladen und gespeichert.
Nun hätte ich also lt. AGB §1.3 14 Tage Zeit, zu widersprechen. Da 1&1 meinen Vertrag bisher aber einhält (ich habe nur 3 Monate Kündigungsfrist) und ich nicht abgeschaltet werden möchte, lasse ich das bleiben. Ich kann aber bezeugen, dass bis heute vormittag, ca. 11.00, noch die alte Version der AGB im ControlCenter abzurufen war.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.4] jtsn antwortet auf Klaus M. PS
07.12.2001 06:25
Ich stehe als Zeuge zur Verfügung.

ciao, jtsn@gmx.de
Menü
[1.1.5] eay antwortet auf Klaus M. PS
07.12.2001 12:10
Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchen Stellen die AGB's genau geändert wurden?
Und kann mir evtl. jemand die alte Version per Mail zuschicken?



Benutzer Klaus M. PS schrieb:
Du musst die AGB im Control-center unter Preise und Leistungen
speichern.

www.control-center.de Nach deinem Kunden-Login auf 'Leistungen und Preise' und dann auf AGB.

Leute, es eilt.
Da einfaches speichern nicht viel bringt, da man das Datum fälschen kann, müssen möglichst viele Betroffene dies bestätigen können, daß dort noch die alte Version vorhanden ist, wenn möglich sogar per 'eidesstattlicher
Versicherung'.
Ich werde nämlich auf jeden Fall klagen, und sollte es bei mir zu einer Abschaltung kommen, kann das ein teurer Spass für
1&1 werden.
Menü
[1.1.5.1] Geänderte Passagen in den AGB
Klaus M. PS antwortet auf eay
07.12.2001 13:49
Geänderte Passagen in den AGB:

A. Der komplette Einführungsabschnitt ist neu
B. Unter 1.2 der letzte Satz ... darüber hinaus die DENIC-direktpreisliste sowie die ... (unwichtig)

C. Der Punkt 5.1 ist völlig neu eingeführt worden (stellt aber meiner Meinung eine unangemessene Benachteiligung dar, die zur Unwirksamkeit dieser Bestimmung führt, da die Erreichung des Vertragszwecks (Surfen und Downloaden, und das belastet einen Server vielleicht mässig oder übermässig) gefährdet ist.
Zitat aus einer Kommentierung zum AGBG

D. Die wohl dreisteste und wichtigste Änderung ist der in 7.4 neu eingeführte Satz "1&1 ist bei Verträgen, die auf bestimmte Zeit geschlossen wurden oder in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen."