Diskussionsforum
Menü

Vodafone Netzbetreiber Profil 26.1 bringt WiFi Calling aufs Iphone - kostenl. ?


25.10.2016 09:24 - Gestartet von mandele
einmal geändert am 25.10.2016 09:24
Hallo Community, Teltarif Redaktion,

das update bringt ja offenbar mit dem Vodafone Netzbetreiber Profil 26.1 auch WiFi Calling auf das Iphone (bei mir das 6S). Frage ist jetzt dann nur, erstens ob es bei Vodafone nun auch funktioniert, oder ob die eine explizite Freischaltung dafür haben wollen. Vodafone ist ja meines Wissens derzeit noch der einzigste deutsche Netzanbieter, der dafür jeden Monat noch was abkassieren möchte. Echt krass, da wir damit ja eigentlich eine Win-Win Situation für beide Parteien hervorrufen. Ich kann mit einer besseren Verfügbarkeit rechnen, Vodafone kann sich gewisse Netzkapazitäten im Mobilfunk einsparen - beide profitieren von einem mehr an Sprachqualität, Verfügbarkeit und Kundenzufriedenheit. Warum sollte ich hierfür jeden Monat 2,XX€ bezahlen.
Wäre toll wenn die Teltarif Redakion hier mal bei Vodafone nachhaken könnte.

Hier gibt's auch noch Infos dazu:
http://stadt-bremerhaven.de/o2-wifi-calling-apple-ios-10-1-erlaubt-wlan-anrufe/
Menü
[1] senderversteller antwortet auf mandele
26.10.2016 14:58
Benutzer mandele schrieb:
Warum sollte ich hierfür jeden Monat 2,XX€ bezahlen.

Nicht umsonst verwendet Vodafone die Farbe Rot als Markenfarbe - analog dem in Deutschland üblichen Apothekenzeichen :-)