Diskussionsforum
Menü

8 Jahre Entwicklungszeit: Dafür hat es weiterhin grobe Macken


24.10.2016 10:37 - Gestartet von jackieoh
einmal geändert am 24.10.2016 10:38
Gerade im Vergleich zu iOS.

Ich nutze selbst Android aus diversen Gründen. Aber ich ärgere mich täglich darüber.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf jackieoh
24.10.2016 16:18
Benutzer jackieoh schrieb:
Gerade im Vergleich zu iOS.

Ich nutze selbst Android aus diversen Gründen. Aber ich ärgere mich täglich darüber.

Und du denkst iOS ist perfekt? Träum weiter ...! (Ich habe beides)
Keine Ahnung warum du dich TÄGLICH über Android ärgerst, aber dann macht du etwas falsch. Ich liebe mein Android sehr :)
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf CaliforniaSun86
26.10.2016 09:13

2x geändert, zuletzt am 26.10.2016 09:16
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Gerade im Vergleich zu iOS.

Ich nutze selbst Android aus diversen Gründen. Aber ich ärgere mich täglich darüber.

Und du denkst iOS ist perfekt? Träum weiter ...! (Ich habe beides)
Keine Ahnung warum du dich TÄGLICH über Android ärgerst, aber dann macht du etwas falsch. Ich liebe mein Android sehr :)

Vielleicht hast du geträumt beim Lesen meines Texts? Dass iOs perfekt ist, habe ich jedenfalls nicht geschrieben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Android keine Vorteile hat.

Aber ich bin halt auch jemand, der Unzulänglichkeiten anspricht. Solche Leute gibt es viel zu wenig, gerade in Deutschland. Da ist lieber mit dem Strom schwimmen und auf Andersdenkende eindreschen angesagt, nicht wahr?

EyeOS für 98% der Smartphone-Nutzer das bessere System. Es bietet alle wesentlichen Funktionen, oft sehr ausgereift. Es bietet das bessere Nutzererlebnis und ist relativ ______sicher.

Android hingegen ist billiger, bietet diverse Anpassungsmöglichkeiten. Dafür hat man öfter mit erratischem Verhalten des Systems zu kämpfen und es gibt gravierende Sicherheitslücken. Ursachen angefangen von der Fragmentierung des Systems (https://www.teltarif.de/android-sicherheit-...) über Mängel bei der Sicherheit des Locks ( http://blog.elcomsoft.com/2016/06/fingerprint-unlock-security-ios-vs-google-android-part-ii/) bishin zu der von Haus aus voreingestellten und nicht abänderbaren Möglichkeit über den Playstore remote alles mögliche auf dem Gerät zu installieren, ohne dass am Gerät eine Eingabe erforderlich ist.

Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf jackieoh
06.11.2016 07:56
Ja, ich kann Eure Bewertungen durchaus nachvollziehen und ihr auch weitgehend zustimmen.
Allerdings nutze ich seit etwa 1,5 Jahren Windows Phone und habe damit - für mich - einen optimalen Kompromiss gefunden. Sicher wie iOS, bunt wie Android und günstiger als beide. Dazu noch sehr lange Updates und eine relativ gute Unterstützung durch MS.
Würden dies mehr Menschen merken, ich denke, auch dieses kleine App-Problem wäre ratzfatz Geschichte (obwohl, wer mit Cortana und Browser umgehen kann eigentlich gar kein großes hat).
Aber gut, der Erfolg von WP scheint genau so gewünscht zu sein, wie seinerzeit Betamax und Video 2000. Auch da hat das mieseste System den Standard erobert. So viel dazu, dass die meisten sich von Werbung absolut nicht beeinflussen lassen...