Diskussionsforum
Menü

Frage zum Anschluss?


13.10.2016 12:15 - Gestartet von Perry Sherman
Aus dem Artikel "Benötigt wird dazu ein Adapter von USB auf Ethernet"

Wie schließe ich dieses Kabel ans iPad an?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Perry Sherman
13.10.2016 12:45
Benutzer Perry Sherman schrieb:
Aus dem Artikel "Benötigt wird dazu ein Adapter von USB auf Ethernet"

Wie schließe ich dieses Kabel ans iPad an?

Na von USB auf Lightning. Das geht ja sogar mit dem mitgelieferten Ladekabel.
Menü
[1.1] Perry Sherman antwortet auf markusweidner
13.10.2016 12:59
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Perry Sherman schrieb:
Aus dem Artikel "Benötigt wird dazu ein Adapter von USB auf Ethernet"

Wie schließe ich dieses Kabel ans iPad an?

Na von USB auf Lightning. Das geht ja sogar mit dem mitgelieferten Ladekabel.

Das heißt also ich verbinde das Lightning Kabel mit dem Ethernet auf USB Adapter
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Perry Sherman
14.10.2016 15:20
Benutzer Perry Sherman schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Perry Sherman schrieb:
Aus dem Artikel "Benötigt wird dazu ein Adapter von USB auf Ethernet"

Wie schließe ich dieses Kabel ans iPad an?

Na von USB auf Lightning. Das geht ja sogar mit dem mitgelieferten Ladekabel.

Das heißt also ich verbinde das Lightning Kabel mit dem Ethernet auf USB Adapter

OG Benutzer erzählt m.E. Quatsch.

Vermutlich ists so gemeint:
- Lightning > USB Buchse ( http://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter )
- USB Buchse > Gbit Ethernet (z.B. https://www.conrad.de/de/netzwerkadapter-1-gbits-usb-30-lan-101001000-mbits-595552.html ).
Menü
[1.1.1.1] jackieoh antwortet auf Thunderbyte
14.10.2016 15:25
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Vermutlich ists so gemeint:
(....)

Das sähe Apple aber nicht ähnlich, gäbe es nicht einen spezillen, besonders teuren Adapter, der sich zu keinem anderen Zweck eignet.
Menü
[1.1.1.1.1] firathlet antwortet auf jackieoh
20.10.2016 01:58
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Vermutlich ists so gemeint:
(....)

Das sähe Apple aber nicht ähnlich, gäbe es nicht einen spezillen, besonders teuren Adapter, der sich zu keinem anderen Zweck eignet.

Ein separater Adapter wäre gut denkbar.

Es wäre aber auch ein Adapter den man an oben genanntem "Lightning auf USB Kamera-Adapter" anschliessen könnte von Apple denkbar.
Es würde nat. nur der und nicht einer der nicht von Apple kommt funktionieren, was halbwegs verständlich ist, weil ja das iOS einen USB-Treiber haben muss der das Gerät unterstützt, während eine microSDHC-Karte bedingunslos akzeptiert werden müsste, sollte Apple jemals einen microSDHC-SteckPlatz in ein iOS-Gerät integrieren.

Auf jeden Fall gäbe es, wenn es Apple in den Kram passt, den ZusatzNutzen, dass man den "USB auf Ethernet Adapter" auch noch an Macs und PCs usw. nutzen könnte, was ja v.A. interessant ist, wenn man unterwegs ist und Volumen und Gewicht sparen will.

Beim externen Apple-USB-DVD-Laufwerk ist es aber leider so, dass man es noch nicht einmal an einem Mac der ab Werk mit DVD-LW ausgeliefert wurde betreiben kann, geschweige denn an PCs.

Das ist die selbstherrlichste Sauerei die ich von Apple kenne.

Nur wer vor dem Kauf aufmerksam die SystemAnforderungen liest und nur wem dann noch auffällt dass dort nur die RetinaMecBooks die ohne optischem LW ausgeliefert wurden usw. aufgeführt sind, kann daraus ableiten dass es eben nur mit denen funktioniert und dass die nicht einfach nur mal exemplarisch genannt sind.

Da kauft man ein externes LW für das Mehrfache des marktüblichen Preises und nimmt es zB zu einem AuslandsSemester nach Afrika oder gar als Journalist in ein KriegsGebiet mit und fällt aus allen Wolken wenn man feststellt dass es nicht an einem PC benutzbar ist, nur weil Apple da in der FW eine Abfrage eingebaut hat die es nicht freischaltet wenn sich am anderen Ende des USB-Kabels kein RetinaMacBook o.Ä. meldet.