Diskussionsforum
Menü

Ein auf Betrug ausgerichtetes "Geschäftsmodell"


04.10.2016 10:31 - Gestartet von ossyris
Bei meinem österreichischen Anbieter kann ich im Portal - wegen der gesetzten Sperre - abgewiesene Abbuchungsversuche sehen. Erschreckend!
Auch ohne irgendwelche Spiele oder fragwürdige Seiten am Handy zu nutzen, findet sich mit erstaunlicher Regelmässigkeit jemand der meint ich würde erstaunliche Summen für nicht ausgewiesene Dienste schulden.
Ich bin übrigens gerade dabei auf Wertkarte umzusteigen. In Kombination mit einer automatischen monatlichen Aufladung genauso bequem wie Vertrag, aber mit Kostenkontrolle, insbesondere gegen Missbrauch und als Schutz gegen ruinöse Roamingkosten, vor allem ausserhalb der EU (beispielsweise Schweiz).
Im übrigen ... kennt jemand irgendeine legitime Anwendung für WAP Billing? Ich kenne es nur im Zusammenhang mit Betrug.