Diskussionsforum
  • 27.09.2016 19:18
    2x geändert, zuletzt am 28.09.2016 09:32
    Chris111 schreibt

    ABSOLUTER SCHWACHSINN

    "Bis zum Jahr 2020 werde der Datenverkehr in den Mobilfunknetzen um den Faktor 1000 zunehmen." Das würde heißen, dass ich in 4 Jahren (also 2020) mobil pro Monat statt derzeit 6 GB dann 6 TB ziehe, also 6 1 TB Platten voller Daten jeden Monat.Also 1000 Mal soviel wie jetzt. Gemeint war nicht Faktor 1000, sondern Faktor 10 oder 1000 Prozent.
    Und als Beleg dafür, dass sich der Mobilfunkverkehr, der sich in der Vergangenheit pro Jahr um 50-100% erhöht hat, plötzlich drastisch explodieren wird, wird das Beispiel angegeben, dass der Verkehr auf dem Oktoberfest sich von einem Jahr auf das andere um schlappe 50% erhöht hat, also um den Faktor 1,5 pro Jahr. Wenn ich diese Logik fortschreibe, käme ich auf den Faktor 1,5 hoch 4, also 1,5*1,5*1,4*1,5, also 5,0625, also sogar "nur" eine Verfünffachung des Verkehrs in den nächsten 4 Jahren.
    Teltarif, bitte rechnet nach, wenn Dobrindt schon dringendst Nachhilfe in Mathematik bräuchte... hoffentlich kann sein Beraterteam besser planen als er...
  • 29.09.2016 18:08
    tosho antwortet auf Chris111
    Benutzer Chris111 schrieb:

    > Teltarif, bitte rechnet nach, wenn Dobrindt schon dringendst
    >
    Nachhilfe in Mathematik bräuchte... hoffentlich kann sein
    >
    Beraterteam besser planen als er...

    Aber sicher. Das werden die Nasen von Telekom, Vodafone usw. sein. Die schmieren gut und wissen selbst, was am besten für SIE ist.