Diskussionsforum
  • 23.09.2016 18:34
    DNR schreibt

    Service

    Der Service ist derzeit gleich Null. D ie a Aktion Umstellung wurde nicht als verschiebbar angekündigt und warum die trotzdem ausgefallen ist sagt mir keiner. Ich habe gekündigt und gehe zum Kabelnetz
  • 23.09.2016 19:13
    Conax antwortet auf DNR
    Benutzer DNR schrieb:
    > Der Service ist derzeit gleich Null. D ie a Aktion Umstellung
    >
    wurde nicht als verschiebbar angekündigt und warum die trotzdem
    >
    ausgefallen ist sagt mir keiner. Ich habe gekündigt und gehe
    >
    zum Kabelnetz
    Nun ja ich hatte gerade heute die Umstellung des Anschlusses auf die Telekom.
    Geklappt hat soweit alles ganz gut, auch die Speedwerte gehen in Ordnung.
    Es dauerte bei mir ein Welchen, da mir vom Altanbieter der 23.09 benannt wurde.
    Während der Zeit bekam ich einen Wechselberater "zugeteilt" (war und ist bei Kontakt die selbe Person gewesen). Ich hatte einen Anruf von jener Frau und einmal hatte ich eine Rückfrage, wo sie mich auch zurück rief, nachdem ich per Kontaktformular mich meldete .
    Die Wartezeiten bei der "normalen Kundenbetreuung" sind sicher verbesserungswürdig.
    Das im Nachgang bestellte Tablet soll etwas später kommen, da erst nach Abschluss des Vorgangs (Anschluss) jenes erfolgen kann. So die Aussage. Da sind scheinbar deren Systeme immer noch etwas unflexibel.
    Jene Wechselberaterin will mich noch einmal in paar Tagen anrufen , um zu erfragen ob alles geklappt hat oder ob noch etwas "hängt". Finde ich gut.
    Der Techniker der heute kam, wusste bescheid, war pünktlich innerhalb des Zeitfensters 8-10 Uhr. Als er fertig war, hatte ich meine selbst vorkonfigurierte FritzBox angeschlossen und Voila, der Anschluss stand, samt der drei Rufnummern.

    Ich will hoffen, dass es so bleibt, der Anschluss stabil läuft und man den Servivce kaum brauchen tut.
  • 29.09.2016 12:02
    2x geändert, zuletzt am 29.09.2016 12:09
    jans antwortet auf DNR
    Benutzer DNR schrieb:
    > Der Service ist derzeit gleich Null. D ie a Aktion Umstellung
    >
    wurde nicht als verschiebbar angekündigt und warum die trotzdem
    >
    ausgefallen ist sagt mir keiner. Ich habe gekündigt und gehe
    >
    zum Kabelnetz

    Das kenne ich von früher; da klappte der Service nur, wenn man direkt die Technikstelle aufsuchte; das dürfte heute gar nicht mehr gehen. Aber bei KD/Vodafone ist es das gleiche: Da versuchen sie, alles auf die überforderte Hotline abzuschieben (versuche mal, dort eine E-Mail-Adresse zu finden, die nicht per Autoresponse auf die Hotline verweist) und die bemüht sich bestens, die Kunden z.B. mit unsinnigen "Berechtigungsprüfungen" a la "Sind Sie wirklich der Vertragspartner?" (als ob da jemand zum Spaß anrufen würde) abzuwimmeln.