Diskussionsforum
Menü

die Katastrophe könnte auch eine Chance sein


22.09.2016 14:04 - Gestartet von legro
Mein Mitleid mit Samsung hält sich sehr in Grenzen. Mir treibt es bestenfalls Krokodilstränen in die Augen.

Wer Kunden nicht nur durch miserable Versorgung mit Updates (nach zwei Jahren gibt's nichts mehr) sondern auch durch (schlechte) fest verbaute Akkus zu frühzeitigen Neukäufen verleiten möchte, soll seine (gerechte) Strafe erhalten.

Vielleicht macht dieser Vorfall den (Un)Verantwortlich einmal mehr deutlich, dass sie eigentlich auch eine Verpflichtung für unsere Umwelt fühlen sollten und eben nicht nur die Maximierung des Gewinns als oberste Prämisse ihr Handeln zugrundelegen.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf legro
24.09.2016 14:15
Benutzer legro schrieb:
Mein Mitleid mit Samsung hält sich sehr in Grenzen. Mir treibt es bestenfalls Krokodilstränen in die Augen.

Wer Kunden nicht nur durch miserable Versorgung mit Updates (nach zwei Jahren gibt's nichts mehr) sondern auch durch (schlechte) fest verbaute Akkus zu frühzeitigen Neukäufen verleiten möchte, soll seine (gerechte) Strafe erhalten.

Vielleicht macht dieser Vorfall den (Un)Verantwortlich einmal mehr deutlich, dass sie eigentlich auch eine Verpflichtung für unsere Umwelt fühlen sollten und eben nicht nur die Maximierung des Gewinns als oberste Prämisse ihr Handeln zugrundelegen.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Und vor allem: Verbaut nicht Apple auch die Akkus fest im Gerät?
So einfach kannst du dir es auch nicht machen ... Doch, kannst du schon. Aber entsprechend ernst nehme ich deinen Kommentar ..
Menü
[1.1] legro antwortet auf CaliforniaSun86
24.09.2016 19:58

2x geändert, zuletzt am 25.09.2016 07:14
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer legro schrieb:
.. Und vor allem:
Verbaut nicht Apple auch die Akkus fest im Gerät? ..

Wie ich in anderen Beiträgen schrieb: Derzeit haben wir Kunden wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. So begeistert ich von meinem Note 3 bin, so enttäuscht bin ich über das oben geschilderte Geschäftsgebaren von Samsung.

Wider meine Überzeugung werden ich mir ein iPhone zulegen. Hier gibt's derzeit (noch) wenigstens zwei mir sehr wichtige Vorteile: Die Software wird vorbildlich über viele Jahre gepflegt und die Sicherheit betreffende Updates werden umgehend zur Verfügung gestellt.

Mich hat Samsung definitiv als Kunde verloren.